eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: A Hawk And A Hacksaw Dreikönigskirche - 21. Mai 2009
abbrecher
A Hawk And A Hacksaw
Dreikönigskirche
am Donnerstag den 21.05.2009
Musik Zwischen den Welten präsentiert:

A Hawk And A Hacksaw

eXma verlost 1x2 Freikarten für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "Hawk and Hawksaw" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen
Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.


Mit dem Welterfolg von Zach Condons
Beirut
rücken nun endlich seine Kollegen und
Tourbegleiter ins Blickfeld: der aus Albuquerque
stammende Neutral Milk Hotel - Schlagzeuger
Jeremy Barnes und die Violinistin Heather Trost
veröffentlichen seit 5 Jahren osteuropäisch
inspirierte Musik.

Wer wissen will, wie die Fusion von Balkan-Swing,
amerikanischem Folk, Klezmer, Mariachi und
orientalischen Rhythmen klingt,
der wird bei A Hawk And A Hacksaw fündig.

web
MySpace


DIE ZEIT:
"Ein Rasseln, dann warme Blasinstrumente. Mehrstimmiger Gesang schleppt sich einen Melodieberg hinauf, Trompeten und Geigen begleiten ihn. Oh, wie es ächzt. Innehalten auf dem Weg zum Gipfel. Ein Akkordeon spielt orientalische Zwischentöne, dann kann es kann weitergehen. Schritt. Pause. Schritt. Pause. Schritt. Wie man das von den Trauerzügen in New-Orleans-Filmen kennt.
Jeremy Barnes und Heather Trost sind A Hawk And A Hacksaw. Sie kommen aus Albuquerque, New Mexico, und mischen seit einiger Zeit Folklore in ihren Pop. Zu Anfang noch wenig, über die Jahre mehr und mehr, zuletzt sind sie sogar schon zu Aufnahmen nach Rumänien gefahren, um mit der Roma-Kapelle Fanfare Ciocarlia zu spielen. The Way The Wind Blows heißt das neue Album, welch schicksalsergebener Titel.

Alle Last der Welt scheint in den schweren Melodien und Texten zu liegen. Gleichzeitig sind sie beschwingt, lassen Euphorie und Zuversicht aufblitzen. So, als könne man doch das Licht sehen, das die großen Schatten wirft. Kein Leid ist rein, keine Trauer absolut, die Zeit heilt viele Wunden, und enden die Beerdigungszüge in New-Orleans-Filmen nicht auch in ausgelassenen Feiern?
[attachmentid=23404]
Eintritt: 17.60 €
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Dreikönigskirche
Adresse: Hauptstraße 23, 01097 Dresden
abbrecher
Take Away Show
bsf
öhm, mir fiel gerade auf, dass der betreff, der angegeben werden soll, falsch ist - da steht "hawksaw", es heißt "hacksaw". achtet mal bei der verlosung drauf, nicht, dass die leute, die's richtig geschrieben haben, noch benachteiligt werden wink.gif