AWKWARD I (NL) - Neofolk, AkustikPop
Kino in der Fabrik

am Freitag den 09.03.2012


[attachmentid=39989]

Das Konzert findet im Schwarzen Salon des KIF statt.
Online-Tickets: http://www.cybersax.de/shop/?sword=AWKWARD+I

facebook-Event:
http://www.facebook.com/events/392932244055587/

Info: Awkward I:

Hinter dem Pseudonym versteckt sich der niederländische Kreativkopf Djurre De Haan, der gemeinsam mit seiner Band einen ernshaften, ruhigen Folksound kreiert.
Das Debütalbum von Djurre de Haan alias AWKWARD I aus Groningen hörte auf den Namen "I Really Should Whisper".
Im Jahre 2009 waren sich alle einig, dass es sich bei diesem Album um eine grandiose Arbeit eines talentierten Singer/Songwriters handelte, der zu dieser Zeit schon ganz schön lange musikalisch aktiv war.
Menschen, die das Kommen und Gehen in der Musikszene aufmerksam verfolgen, wussten, dass Djuree in den holländischen Bands ALAMO RACE TRACK und HOSPITAL BOMBERS Bass spielte.
2011 veröffentlichte AWKWARD I sein zweites Album ,Everything On Wheels" und wieder waren sich alle einig: ein fantastisches Album! Intensiver Alternative Folk, manchmal ruhig, manchmal voller Leidenschaft.
Ein brillantes Intro trifft auf Poesie und melodische Tiefe; vielseitige, subtile, komplexe und wunderschöne Musik! Die Songs und Texte von AWKWARD I haben sich ihre glühende Melancholie bewahrt, fangen jedoch gleichzeitig die Energie, Dynamik und pure Emotion einer Liveperformance ein, die sich nur noch gesteigert hat, seit Djurre mit einer eigenen Band auftritt.
Manche Lieder mögen klein und bescheiden mit Gitarre und der sanften Stimme von De Haan beginnen, um sich dann zu üppigen, lebendigen Songs zu entwickeln, die einen auf eine eindringliche Expedition durch Emotionen, Atmosphären und Sound begleiten, die von der Musik verkörpert wird.
Dies hier sind Songs über die ewige Abfolge aus Verlassen, Ankommen, Verlieren und Verlorenwerden.

Für Fans von BON IVER, FLEET FOXES, BILL CALAHAN.

Links:
http://www.myspace.com/awkwardi
http://www.facebook.com/awkwardi


eXma verlost 2x2 Freikarten für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "Awkward" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen
Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.