eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: AMD AM3 Phenom II X2 555 BE
Lars
Hallo, ich wollte mal wissen ob von euch jemand schonmal bei einem Dual Core, 4 Kerne freigeschaltet hat... habe sowas mal im netz gelesen aber es steht nicht wirklich dabei, wie das funktionieren soll... thx cool.gif
fuckfish
Ich glaube, iggi hat sowas schonmal gemacht
iggi
Du brauchst nur das richtige Board und eine passendes BIOS. Bei meinem Gygabyte (Typ hab ich grad nicht parat) hat es genügt, einfach nur ACC einzuschalten. smile.gif
Lars
mhhh von ACC steht bei mir leider nix im bios... oder wo finde ich das... ich habe ein gigabyte GA-MA78GM-S2H (rev. 1.0)
iggi
Ich lese gerade, dass es das nur mit SB750 gibt. Deine Board hatte ich auch mal, hab mir aber für die Aktion (und für mehr Lüfteranschlüsse) eine anderes bei Ebay geschossen.

Könnte aber sein, dass es mit deinem trotzdem funktioniert. Aber da müsste ich mich erstmal belesen.
NEO.POP
Das geht auch nicht bei jedem Prozessor.
Bei den meisten sind 1 oder 2 Kerne tatsächlich defekt weswegen sie beschnitten wurden.
iggi
Die Chancen stehen aber recht gut und irgendw gibts da auch ne Statisktik zu inkl. Modellnummern.
loco
wenn du die findest.. wäre interessant
Lars
ja würde mich freuen smile.gif
Lars
2 x 3,9GHz
crischawo
geht mit deinem board nicht (sb 700)
Lars
habe schon gelesen erst mit SB 750... aber hochschrauben geht ja cool.gif