eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: AG Ton
tennisstar
Hi,

Seit diesem Semester gibt es eine AG Ton an der Fak. Inf. Wir beschäftigen uns mit der Vertonung von Filmen, Hörspielen und Ähnlichem. Allerdings stecken wir erst im Anfang - haben zwar schon ein paar kleine Ideen, aber noch nichts davon realisiert.

Leider sind wir momentan auch nur knapp 5 beständige Mitglieder. Deshalb suchen wir noch engagierte Leute, die sich uns anschließen wollen. Auch Projektvorschläge und Ideen brauchen wir dringend!

Wer Interesse oder Ideen (viell. eigene fertige Hörbücher?) hat, einfach mal bei mir melden carheg@arcor.de.
Eure Vorschläge könnt ihr natürlich auch hierin posten. Und Fragen beantworte ich auch gern.

Danke!
Tequila
Ich hätte mal Interesse an professionellen Musikaufnahmen. smile.gif
tennisstar
@Tequila:
Was meinst du damit? Möchtest du selbst professionell (z.B. Musik, Hörbücher) aufnehmen oder hast du Vorlagen, die du professionell aufnehmen lassen willst?
Wir wollen uns ja so mit Technik und Theorie von Tonaufnahmen beschäftigen, dass wir dann bald möglichst "professionell" werden. Kontakte zu richtigen Tonstudios haben wir auch schon.
Tequila
Naja mit meiner Band damals hab ich halt gemerkt, dass es nich einfach ist, einfach ne gut klingende Aufnahme zu machen. Und wir hatten schon einiges an Technik im Proberaum.

Im Bezug auf eure AG. Mich würde da interessieren, wie es mal stehen würde, wenn eine Band bei/mit euch Aufnahmen machen will? Hab zwar grad keine Zeit und leider auch keine Band, aber wenn sich das wieder geändert hat, werd ich definitv schneller auf was professionelleres alsn Demo kommen wollen. wink1.gif
tennisstar
"bei uns" Aufnahmen ist schonmal leider nicht möglich. Wir haben leider kein eigenes Tonstudio, sondern müssen andere mieten.

"mit uns" schon eher. Allerdings sind wir wie schon gesagt am Anfang. Noch versuchen wir alles kennenzulernen. Bis wir also professionell Aufnahmen machen können, wirds wohl noch etwas dauern.

Kannst aber natürlich gern dann mit deiner "neuen" Band uns als "Versuchskaninchen" dienen. cool.gif Allerdings weiß ich jetzt leider nicht, wie weit das möglich ist, in den Tonstudios, zu denen wir Kontakt haben.

Und das Problem was immer noch steht - wir sind leider zu wenig. Um mal richtig loslegen zu können, brauchen wir einfach mehr leute, die sich produktiv beteiligen.
Also bitte melden, wer mitmachen will!!
Tequila
Naja also wenn ne Band ins Studio geht, haben die ja meist auch zumindest ein bissel Ahnung von dem, was sie machen (sollte zumindest so sein). Ein weiteres Problem dürften ja auch die Kosten sein. Studio mieten ist nicht grad billig.

Und bis ich mal ne neue Band hab und die Reif für Aufnahmen ist, wird auch noch einige Zeit ins Land gehn.
skillfully
Tachchen!

Mach schon seid ca. 3-Jahren HD-Recording und bin auch sonst in Sachen Tontechnik und "mischen" recht fit (seit ca. 6 Jahren im "Geschäft") und würde mal Interesse anmelden wollen!

superdj.gif