eXma » Diskutieren » Weltgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: ​​
Juri
​​
Juri
Levi
Nur noch Piraten und Bio-Hippies bei exma unterwegs ... haaaaarrrrrrrrrr
lovehina
Ökospacken ey.
Ich will ne Partei die alles kaputtfleddert, warum gibts sowas nich?
Chris
Zitat(Levi @ 06 Aug 2009, 07:50)
Nur noch Piraten und Bio-Hippies bei exma unterwegs ... haaaaarrrrrrrrrr
*

Scheint sich irgendwie durch die gesamte Netzwelt zu ziehen. Bei StudiVZ hat die Piratenpartei doppelt soviele Anhänger wie jede andere etablierte Partei. Bei Xing wollen gar 80% nicht bei den traditionellen Parteien mitdiskutieren (Link).
Sowjet
Sie füllt eine Nische, die sonst nur durch extreme bzw. extremistische Parteien eingenommen wurde.
Protestwahl wird möglich, ohne sich ins politische Abseits stellen zu müssen.

Lassen wir uns mal überraschen wie weit sie kommen.
simpson
moddin, da man ab 3.8. wählen kann sollte deine schon da sein. Geh doch einfach mal ins zentrale Wahlbüro in der Theaterstraße..da kannste auch direkt vor ort wählen smile.gif
Stormi
Zitat(Chris @ 06 Aug 2009, 09:10)
Scheint sich irgendwie durch die gesamte Netzwelt zu ziehen. Bei StudiVZ hat die Piratenpartei doppelt soviele Anhänger wie jede andere etablierte Partei. Bei Xing wollen gar 80% nicht bei den traditionellen Parteien mitdiskutieren (Link).
*


Ich bin gespannt, wie sich das auf die Wahlen auswirkt. Bekanntlich ist jeder 4. Deutsche >60 Jahre und wird den Piraten daher nicht viel abgewinnen können. Es ist erstaunlich bis erschreckend wie wenig die Netzgemeinde den etablierten Parteien abgewinnen kann. Da bahnt sich definitiv was an. Virtuelle APO oder so.
Chris
Nunja, nachdem Vater Staat gerade die Bespitzelungsoffensive gegen Rentner plant (denn wie wir wissen hinterziehen die alle Steuern und müssen deswegen überwacht werden), denke ich, dass auch bei den Über-Sechzig-Jährigen Potential vorhanden ist. Allein diese Leute zu erreichen wird glaub ich für eine personell dünn aufgestellte Partei recht schwierig.
Stormi
Ich habe leider den Eindruck, dass die meisten +60er noch aus der Generation kommt, die nichts zu verbergen hat. Überzeugungsarbeit ist da recht schwer.
phanatos
[attachmentid=26246]
om nom nom nom nom
the ox
Zitat(Chris @ 06 Aug 2009, 12:15)
Allein diese Leute zu erreichen wird glaub ich für eine personell dünn aufgestellte Partei recht schwierig.
*

So ist es leider. Als ich nach der EU-Wahl bei einer Familienfeier die Piraten erwähnte, war das für alle Ü40jährigen interessant, aber auch völlig neu.
Juri
mmarx
Zitat(phanatos @ 06 Aug 2009, 17:27)
om nom nom nom nom
*


Warum futterst du deinen Wahlzettel?
phanatos
Zitat(mmarx @ 06 Aug 2009, 20:34)
Warum futterst du deinen Wahlzettel?
*

Nein, ich freu mich nur auf die Kekse die mir abd morgen spendiert.
abadd0n
Wir können das Thema auch gern mit etwas Humor betrachten und zeigt mal witzige Wahlwerbung. Ein Ding ist mir ja schon untergekommen:

Zitat(abadd0n @ 06 Aug 2009, 12:07)
bild kann nicht angezeigt werden
abd g.gif *



Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

#a
Sigurd
Briefwahl rockt, Wahlschein heute ausgefüllt und weg isser
Giovanni
da ich ja von nem anderen Stern komme, sei mir die folgende Frage - falls sie komisch ist - verziehen:

hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass da "Nationalsozialistische" statt "Nationaldemokratische" Partei steht?


P.S.: Es gibt in DD so schön entlaubte Laternenmasten :-D
lovehina
versteh ich das richtig? wenn ich piraten wähle krieg ich von abbadon kekse?
Juri
Ringo
Und? Trotzdem falsch. Ich hoffe doch unbewusst?
Giovanni
Zitat(Moddin @ 07 Aug 2009, 10:57)


wiki_NDP :-D

die Verwechslung war wohl eher unter- als unbewußt :-P
Stormi
Die Jusos haben angeblich unter diese Plakate ein "Diese Stadt hat Nazis satt!" Plakat geklebt.
Stormi
Sry für Doppelpost. Durch die Wahl sind Ende August ziemlich viele Bundespolitiker in der Stadt.

Daten und Kampfaufruf gibts hier
abadd0n
Die BüSo kennt ja vielleicht mancher durch ihre Stände vor der SLUB. Hier die Wahlwerbe-Videos des Spitzenkandidaten Karsten Werner und des Vizekandidaten Michael Gründler. Aber auch die anderen Beiträge auf Youtube haben ihren Reiz. cool.gif

#abd
Juri
Gertrud
irgendwie macht mir das umfrageergebnis nach 108 stimmen angst shocking.gif
Chris
Ja, Angst vor der Demokratie haben wohl viele.
Proxima
Michael Gründler macht mir Angst!
Ringo
Das die Menschheit radikal die Erde zerstört macht mir Angst oder das uns jederzeit ein beknackter Gesteinsbrocken aus dem All wegklatscht oder das meine asozialen Mitbürger nicht nur den Reifen zerstechen, sondern die Bremsleitungen vom Auto. Vor allem, dass ich das alles noch locker miterleben könnte.

Egozentrische Parteien (nich wieder den Duden rausholen Jungs!), hirnlose Wähler und falsche Versprechen sind vielleicht ärgerlich, zuweilen lächerlich, aber die sollten uns keine Angst machen.
caprice
Wiedermal bisher nur NPD-Flyer(sogar gleich 2 im Abstand von 2 Wochen) im Briefkasten angry.gif . Die Piraten haben immerhin noch alle Bushaltestellen in der Umgebung beklebt .. grummel.
Juri
Socres
denn steter tropfen nässt das bein (an dieser stelle geht ein dank an solaris)
sQeedy
wäre eine strategische wahl für die spd nicht sinnvoller, wenn einem etwas daran liegt keine studiengebühren zahlen zu müssen?
Ringo
Man muss das Gesamtpaket einer Partei sehen. Nur wegen Studiengebühren würde ich keine Partei wählen.

Habt ihr heut alle das NPD-Flugzeug kreisen sehen? "Wählt NPD" stand drauf. Hab von Passanten aber nur Ablehnung mitbekommen. Das lässt hoffen.
Chris
Es gibt keine strategische Wahl. Du musst das wählen, was dir am wichtigsten ist. Es gibt in Sachsen 106.000 Studenten und 3,4 Millionen Wahlberechtigte. Damit haben die Studenten ein Potential von 3%. Wäre also (ausgehend von den Prognosen und der Annahme, dass alle Studenten SPD wählen) ein Sturz der SPD von 13% auf 10%. Die Verhinderung von Studiengebühren kannst du nur schaffen, wenn du es schaffst (ausgehend von den Prognosen) eine Koalition von CDU und FDP zu verhindern. Diese wird aber nicht davon beeinflusst, wie viele Prozent die SPD bekommt. Dies wird nur dadurch beeinflusst, wie viele Wähler zur CDU und zur FDP wandern.
Donald82
Zitat(Ringo @ 27 Aug 2009, 01:41)
Man muss das Gesamtpaket einer Partei sehen. Nur wegen Studiengebühren würde ich keine Partei wählen.

Habt ihr heut alle das NPD-Flugzeug kreisen sehen? "Wählt NPD" stand drauf. Hab von Passanten aber nur Ablehnung mitbekommen. Das lässt hoffen.
*


flog auch heute und 2004...

....und 2004 hatten sie über 9% erreicht wink.gif

aber egal, wenn ihr morgen über die strassen läuft, hängen wieder etliche von ihren sinnfreien plakaten....

420 plakate um genau zu sein...., die meisten südvorstadt,alstadt und striesen..

18 in cotta

gruss
JustOneDay
hab das Flugzeug auch gesehn als es über die prager straße flog. im meinem umkreis hat kaum einer nach oben geschaut - waren alle in ihren einkaufsbummel vertieft. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so ein banner einfluss auf unschlüssige wähler nimmt.
yeahrite.gif
lovehina
HAch.. Schön... Wahlkampf wie zu Kaisers Zeiten.
scrub
Ich wollte nur mal daran erinnern, dass nur derjenige Einfluss auf die Zusammensetzung des künftigen Landtags und die Bildung der Regierung nimmt, der für einer der im zukünftigen Landtag vertretenen Parteien (5% und so) seine Stimme abgibt...

Einfluss auf die "politische Willenbildung" und ggf. programmatischen Einfluss auf die anderen Parteinen mag man natürlich auch über die Stimme bei "anderen" Parteien wink.gif nehmen.

Außerdem ist natürlich auch eine Stimme für eine dieser "anderen" Parteien eine Stimme gegen die 5%-Hürde der NPD. Falls diese aber rein kommen würde nimmt sie keinen Einfluss mehr auf die Größe/Kleinheit dieses Haufens...
Stormi
Geh mal deine SPD Verräter Propaganda woanders machen tongue3.gif
Chris
Zitat(scrub @ 27 Aug 2009, 13:30)
Ich wollte nur mal daran erinnern, dass nur derjenige Einfluss auf die Zusammensetzung des künftigen Landtags und die Bildung der Regierung nimmt, der für einer der im zukünftigen Landtag vertretenen Parteien (5% und so) seine Stimme abgibt...

Stimmt. Allerdings weiß man vorher nicht, welche Partei zukünftig im Landtag vertreten sein wird. Die Denkweise, dass man eine Partei nicht wählen sollte, weil sie eh nicht über 5% kommt, ist falsch. Wenn sich 6% aller Wähler erfolgreich gegen diese Vorstellung wehren, dann kommt die Partei auch rein. Über die undemokratische Komponente der 5%-Hürde brauchen wir wohl nicht reden.
Zitat
Einfluss auf die "politische Willenbildung" und ggf. programmatischen Einfluss auf die anderen Parteinen mag man natürlich auch über die Stimme bei "anderen" Parteien wink.gif nehmen.

Nein. Einfluss auf die politische Willensbildung nimmt man nur über die Partei, die man gewählt hat. Gezielten programmatischen Einfluss nimmt man nur durch die Mitarbeit in der Partei. Bei einer Partei mit Vollprogramm davon auszugehen, dass sie aus Wahlstimmenverlust herauslesen kann, welcher Programmpunkt am Volk vorbei geht, ist utopisch.
Zitat
Außerdem ist natürlich auch eine Stimme für eine dieser "anderen" Parteien eine Stimme gegen die 5%-Hürde der NPD. Falls diese aber rein kommen würde nimmt sie keinen Einfluss mehr auf die Größe/Kleinheit dieses Haufens...
*

Nur Aufklärung, Einsatz und vernünftige Programme für den Bürger sind die einzige Möglichkeit die NPD im Landtag zu verhindern. Ideen wie "wählt uns, damit die NPD nicht in den Landtag kommt" werden niemals funktionieren.
scrub
Na, wenn du meinst...

Zitat(Chris @ 27 Aug 2009, 14:06)
"wählt uns, damit die NPD nicht in den Landtag kommt"*

davon war ja nicht die Rede - sondern "wählt, damit..."
Generell ist das andere aber erstmal auch nicht falsch - Das hast was mit Prozentrechnung zu tun...
Chris
"wählt, damit die NPD nicht in den Landtag kommt" ist irgendwie falsch. Was, wenn alle Leute NPD wählen? Also muss man das schon einschränken, dass man sagt "wählt eine andere Partei als die NPD damit die NPD nicht in den Landtag kommt". Aus deinem Post ist herauszulesen, dass du auch noch für den Fall vorplanst, dass die NPD in den Landtag kommt, und Parteien unter der 5%-Hürde zur Vergrößerung der Sitzplätze der NPD im Landtag beitragen. Also beschränkt sich der Wahlaufruf auf CDU, FDP, SPD, Grüne und Linke. Und dann kann man zu Recht von "wählt uns" sprechen.

Und jetzt mal als Anmerkung. Selbst wenn 2004 _alle_ Sachsen gewählt hätten, also 100% Wahlbeteiligung, wäre die NPD mit 5,4% in den Landtag eingezogen.

Somit kann die Lösung des NPD Problems nicht bei solchen Aufrufen liegen. Wer die NPD gewählt hat, war sich bewusst, dass sie in den Landtag kommen kann, und der hat es mit Absicht getan. Eine Absicht die sich nicht mit "lasst die NPD nicht in den Landtag kommen"-Aufrufen zu ändern ist.

Da müssen Lösungen her, die direkt an der Problemwurzel angreifen. Und wenn es als erster Schritt ist, dass man nicht mehr die Nazidemo der "Wir sind alle gegen Rechtsextreme"-Demo am 14. Februar in Dresden vorzieht.
Proxima
Zitat(Stormi @ 27 Aug 2009, 13:32)
Geh mal deine SPD Verräter Propaganda woanders machen  tongue3.gif
*


Kannst du mich mal aufklären, woher der Hass gegen die SPD bei dir kommt? Hab ich was verpasst?
abadd0n
Zitat(Proxima @ 27 Aug 2009, 15:54)
Kannst du mich mal aufklären, woher der Hass gegen die SPD bei dir kommt? Hab ich was verpasst?*

Das hat mit Hass nichts zu tun: Google SPD.

#a
Stormi
Es ist kein Hass sondern gesunder Zorn. Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten! Und nicht nur uns, sondern sich selbst gleich mit. Den Laden kannste nur noch zumachen.

the ox
Wenn schon, denn schon. biggrin.gif
sQeedy
naja da ist das von den piraten dann doch schon ähhhn tick ähhh.. feschor... biggrin.gif
abadd0n
Ein Kumpel hat mich heute auf www.wahl.de gebracht. Ich habe mir nur fünf Minuten Zeit genommen, um die Seite zu untersuchen und habe sie nicht verstanden: Ist das einfach nur eine Web2.0-Blase oder hat das alles auch irgendeinen Sinn? Betrieben wird das Ganze wohl von compuccino.com.

Any Ideas?

#a
Schlummerpieps
Der Sinn ist, dass du die Aktivitäten der Parteien/ Politiker bei anderen social networks hier gebündelt abrufen kannst. Hat mit den ganzen Statistiken und Indizes aber schon eher was von einer Börsen-Seite rolleyes.gif
Juri
DonutPanic
Würde ich meine Stimme für Michael Winkler abgegeben? yeahrite.gif

€dit: recht haste
Stormi
Wozu haben wir eigentlich ein Wahlgeheimnis?
Chris
Zitat(Stormi @ 30 Aug 2009, 15:53)
Wozu haben wir eigentlich ein Wahlgeheimnis?
*

Musstest du deine Wahl öffentlich machen oder was?
Innervision
Also bei dem Ansturm aufs Wahllokal wundert man sich wirklich über die vermutlich wieder mal klein ausfallende Wahlbeteiligung.

Kann aber auch an der Uhrzeit liegen, dass jetzt nochmal besonders viele kommen.

JustOneDay
mein wahllokal kurz nach 17 uhr: reges treiben, musste sogar in ner kleinen schlange stehn und warten.

Mr_T
ich war allein im Wahlbüro (außer der Helfer natürlich)... Aber kann auch an der Zeit liegen. war schon um 8 und musste als erster Wähler in die Urne schauen ob sie auch leer ist vorm versiegeln xD

NPD zw 5,2 und 5,5 % in den Prognosen...
Stormi
Naja war zu erwarten. Sachsen kann zu. sleeping.gif
Chris
Sollte die FDP es wirklich geschafft haben mit ihrer Ankündigung: Wir schaffen die große Koalition ab?
Stormi
War doch zu erwarten. Willkommen im Mittelalter.
gewaltfee
Ich zitiere die "körperbetonte Cindy": "Sachsen!"

ach du scheiße.

Ich schwanke zwischen Erschütterung und ehrlicher Erleichterung, dass das nicht meine Regierung ist. Ob mich die Schadenfreude die nächsten 5 Jahre lang trägt, werden wir ja sehen... no.gif
aktsizr
ma sehn ob tillich/cdu wort hält und keine allg. sg einführt.
zausel
ihr habt es so gewollt...
wallbash.gif
Socres
die aktuellen hochrechnungen sind erwartungsgemäß beruhigend. puhh... auch wenn die linkspartei ein, nach wie vor, erschreckend hohes ergebnis erziehlen konne.

wenn ich das richtig sehe siehts da im saarland und in thüringen weniger gut aus...
Juri
chelys
Zitat(Mr_T @ 30 Aug 2009, 18:11)
ich war allein im Wahlbüro (außer der Helfer natürlich)... Aber kann auch an der Zeit liegen. war schon um 8 und musste als erster Wähler in die Urne schauen ob sie auch leer ist vorm versiegeln xD

NPD zw 5,2 und 5,5 % in den Prognosen...
*


bangin.gif ranting2.gif
eXmaikDD
War erstmals bei einer Auszählung zugegen.
Die Top 5 in meinen Wahllokal: CDU, Linke, SPD, NPD mit einer Stimme vor FDP.
thprof
Also wenn ich so seh was "meine Stadt" gewählt hat dann ist das einzig erfreuliche für mich die NPD unter 5% - aber ansonsten eher "alles wie immer", also vorher schön meckern überall, aber wenns drauf ankommt kommt das gleiche Ergebnis wie immer heraus. rolleyes.gif

http://wahlen.dresden.de/2009LTW/listenstimmen.html


@Moddin: Mich würde mal interessieren was die Piraten so als Erwartung hatten - ich seh 3,5% in Dresden als relativ "guten Start" an.

zausel
Socres?! Wählst du aus Protest "Rechts"? shocking.gif
thprof
Zitat(zausel @ 30 Aug 2009, 21:16)
Socres?! Wählst du aus Protest "Rechts"?  shocking.gif
*


Nee, er wählt aus Protest die "Verräterpartei" und tut hier nur so lol.gif
Piet77
So...da sind die NASIS auch wieder drinn.... no.gif
SHARK
kann man die sächsische schweiz nicht tschechien schenken? angry.gif

lovehina
so ein gedöns.
Juri
Stormi
So der Koalitionsvertrag ist fertig und oh Wunder, es gibt keine allgemeinen Studiengebühren. Mal abgesehen von denen für Langzeitstudenten. Laut SZ gilt als Langzeitstudent, wer die Regelstudienzeit deutlich überschreitet. Laut DNN heißt das konkret, Regelstudienzeit + ein bis zwei Kulanzsemester.

Willkommen in der Bildungsfabrik Sachsen. Mittelalter verbieten!

DNN Artikel
DNN Quelle news.de

Na hoffentlich warten die noch, bis ich fertig bin tongue3.gif
Juri
SHARK
bild kann nicht angezeigt werden

lol.gif lol.gif lol.gif
Stormi
Die Sponsoring-Affäre in der CDU weitet sich aus. Informationen des SPIEGEL zufolge wird in der Partei nicht nur in Nordrhein-Westfalen, sondern auch in Sachsen nach demselben Muster geworben. Gespräche mit dem Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich gibt es gegen Bares.

Quelle: SPON*

Wer hat die nochmal gewählt?
Juri
Polygon
Zitat(Stormi @ 27 Feb 2010, 12:32)
Die Sponsoring-Affäre in der CDU weitet sich aus. Informationen des SPIEGEL zufolge wird in der Partei nicht nur in Nordrhein-Westfalen, sondern auch in Sachsen nach demselben Muster geworben. Gespräche mit dem Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich gibt es gegen Bares.

Quelle: SPON*

Wer hat die nochmal gewählt?
*


Das nennt man dann wohl kapitalistische Demokratie. Der Vergleich von Staubsaugervertreter und Volksvertreter wird langsam bittere Realität smile.gif.
Juri
​​
Stormi
"Kretschmer [Tillichs Generalsekretär] sagte dazu [Sponsoringgelder], die Partei benötige die Einnahmen dringend. "Es sind ja 800 bis 1000 Menschen, die wir am Montag erwarten. Das können wir nicht bezahlen aus unseren schmalen Mitgliedsbeiträgen", sagte er im MDR."

Quelle: SPON*

Da kommen einem ja fast die Tränen*.
Stormi
"Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) zeigt dem Parlament die kalte Schulter: Trotz mehrfacher Aufforderung der Opposition verweigerte sich Tillich am Donnerstag einer Landtagsdebatte zur CDU-Sponsoring-Affäre."

Quelle: SZ*

"Während vor dem Landtag seit Stunden rund 4000 Jugendliche, Sozialarbeiter, Behinderte und Verbandsvertreter gegen die geplanten Einschnitte im Sozialbereich demonstrierten, herrschte drinnen im Plenarsaal gähnende Leere bei der Debatte darüber. Kaum ein Minister auf der Regierungsbank, nahezu leere Abgeordneten-Reihen
[...]
Weil auch die Hälfte der CDU/FDP-Fraktionsmitglieder die Jugenddebatte „schwänzte“, gewann die Opposition mit 47 zu 36 die Abstimmung [Tillich und Uland in den Plenarsaal zitieren]– ein historischer Sieg. Dass ein Ministerpräsident in den Landtag zitiert werden muss, hat es bisher in Sachsen nicht gegeben."


Wer hat die nochmal wegen was gewählt?

bild kann nicht angezeigt werden
Stormi
Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) hat den Einwohnern der westlichen Bundesländer im Zusammenhang mit den Protesten gegen Stuttgart 21 vorgeworfen, zu bequem für Veränderungen zu sein.
[...]
Die Sachsen wollten zu den Spitzenregionen Europas aufschließen. „Deshalb gibt es bei uns kein Großprojekt, das erfolgreich durch Klagen gestoppt wurde. Wir haben Kohlekraftwerke gebaut, Straßen und Autobahnen, Braunkohle-Tagebaue erweitert“. Das sei in anderen Bundesländern nicht mehr möglich.
[...]
„Für den Erfolg bei solchen umstrittenen Vorhaben gilt: Die Politik sollte umfassend ein solches Projekt erklären und auf dem einmal eingeschlagenen Weg nicht umkehren“, so Tillich mit Blick auf die Streitigkeit um den Bau der umstrittenen Waldschlösschenbrücke in Dresden.


Quelle: SZ

Meine Fresse nono.gif
Stormi
Geplant ist nicht mehr und nicht weniger als die Wiedereinführung einer Rentenregelung, die erst vor gut einem Jahr gestoppt worden war, weil man der Öffentlichkeit die damit verbundenen üppigen Versorgungsleistungen nicht mehr vermitteln konnte. Stattdessen wählte man damals – zumindest für alle Abgeordneten, die im August 2009 neu in den Landtag gewählt wurden – ein neues Verfahren. Der Freistaat zahlt für sie seitdem in ein eigenes Versorgungswerk ein, mit dessen Hilfe die Rentenansprüche der Jung-Parlamentarier finanziert werden sollen.

Der Systemwechsel blieb jedoch intern nicht unumstritten. Weil die dabei erworbenen Altersansprüche der neuen Abgeordneten unter denen der alteingesessenen gelegen hätten, probte der politische Nachwuchs in den vergangenen Monaten erfolgreich den Aufstand. Mit dem Ergebnis, dass nun das Versorgungswerk wieder abgeschafft werden soll und auch den Jungpolitikern ein Anspruch auf eine staatliche Altersrente eingeräumt wird.

Wie großzügig diese künftig ausfallen wird, rechnete kürzlich der Bund der Steuerzahler empört vor: So reichen den Abgeordneten bereits zehn Jahre Mitgliedschaft im Landtag aus, um ab dem 67. Lebensjahr eine Monatsrente von mindestens 1390 Euro zu erhalten – wohlgemerkt, ohne je selbst einen Cent einzahlen zu müssen. Und auch bei diesem Betrag wird es absehbar nicht bleiben, da mit jedem zukünftigen Diätenplus auch die Rentenhöhe automatisch steigen wird.


Mit dem geplanten neuen Gesetz kommen sich die sächsischen Abgeordneten aber auch noch bei einem anderen Punkt entgegen. So soll sich das Renteneintrittsalter künftig kontinuierlich reduzieren, wenn man dem Landtag länger als zehn Jahre angehört. Alle Politiker, die maximal bis zu 15 Jahre durchhalten, haben dann schon ab dem 62. Lebensjahr Anspruch auf die staatliche Altersversorgung, die in dem Fall lediglich ein paar Prozentpunkte geringer ausfällt.


Wird übrigens genau nach dem neuen Doppelhaushalt ("Einsparungen in Milliardenhöhe") beschlossen. Frohe Weihnachten liebe Parlamentarier.

Quelle: SZ
Chris
Damit setzen die Abgeordneten einen wichtigen Punkt. In ihrer Vorreiterrolle setzen sie die Maßstäbe, die auch demnächst für das Volk gelten sollen. Die mutigen sächsischen Abgeordneten treten hiermit für die Rente ab 62 und eine Mindestrente (wenn nicht gar ein Grundeinkommen) in Höhe von 1390 Euro ein.

Die frohe Kunde muss weiter verbreitet werden, damit auch der Bundestag die nötigen Beschlüsse zur Volksversorgung bald treffen kann.
Stormi
Der Doppelhaushalt 2011/2012 ist übrigens natürlich beschlossen worden, denn man kann ja die Politik nicht danach ausrichten, wieviele Menschen gerade auf der Straße stehen* oder was der eigene Schutzapparat dazu sagt*.

Auf der Homepage des Landtags ist die Rede von "nur" 10000 Unterschriften, während die Gewerkschaft der Polizei (nicht zu verwechseln mit der Deutschen Polizeigewerkschaft) von 13000 spricht. Laut Wikipedia hat die sächsische Polizei 13900 Bedienstete*.

Prima, der Sparfuchs Sachsen kriegt ein weiteres Bienchen in sein Schuldenbuch. Es ist sogar noch Geld übrig. Zum Beispiel ein zweistelliger Millionenbetrag für eine Imagekampagne* oder auch für höhere Landtagsdiäten und frühere Renteneintrittsalter für Parlamentarier*.

Gerechtigkeit und Transparenz verbunden mit lupenreiner Demokratie.
wolle7
Zitat(Stormi @ 17 Dec 2010, 23:06)
Gerechtigkeit und Transparenz verbunden mit lupenreiner Demokratie.
*

Scherzkeks. Was ist denn hier noch gerecht? Der reinste Selbstbedienungsladen ist das, ausgetragen auf den Schultern der Ärmsten und Ausgebeuteten - bei denen reicht es nicht mal für 5 Euro mehr. Tja, Pech gehabt, die 5 Tetrapacks mit dem billigen Rotweinverschnitt schaden euch ja auch nur. lol.gif
Wenn ich mir die gierige Politikerkaste heute so anschaue und mit der guten, alten Honi-Ära vergleiche, waren die Kommunisten wahre Engel dagegen. Na gut, Ferienwohnungen an der Ostsee und Schorfheide mit verchromten Westwasserhähnen an der Wand und "Black Emanuele in Afrika" im Videorecorder, aber das wars dann schon auch. yes.gif
Wird echt mal Zeit für eine Wende - diesmal vom Volk ausgehend.
iggi
Schon klar. Warst du der Typ mit der Thor-Steinar-Mütze, den ich heute in der Bahn gesehen habe?
wolle7
Zitat(iggi @ 17 Dec 2010, 23:49)
Schon klar. Warst du der Typ mit der Thor-Steinar-Mütze, den ich heute in der Bahn gesehen habe?
*

Schwachkopf. Faschismus & Militarismus ist die letzte Antwort des sterbenden, faulenden Kapitalismus.
iggi
Wollt nur wissen wo du stehst.
Stormi
Zitat(wolle7 @ 17 Dec 2010, 23:29)
bla
*


Wenn du die Inhalte hinter den Links in meinem Post aufmerksam studiert hättest, dann würdest du auch die Anspielung bzgl. Gerechtigkeit und Transparenz raffen.
wolle7
Zitat(Stormi @ 18 Dec 2010, 00:47)
Wenn du die Inhalte hinter den Links in meinem Post aufmerksam studiert hättest, dann würdest du auch die Anspielung bzgl. Gerechtigkeit und Transparenz raffen.
*

Zitat(wolle7 @ 17 Dec 2010, 23:29)
Scherzkeks.
*

Lieber Jugendfreund! Mir ist deine Vorliebe zur bitterbösen, sarkastischen Formulierkunst durchaus nicht entgangen. Fraglich ist, ob es Lieschen Studiermüller, geschweige die restlichen 95 Prozent Pöbel da draussen interessiert, ob nun 5 oder 3 SEK-Beamte früh um 6 an Deiner Tür stehen. biggrin.gif Die Sparmassnahmen bei der Bundeswehr sollen eine Umwandlung zur Berufsarmee und einen Rückgang der Leichenflieger aus Afghanistan bewirken. Tolle Sache, finde ich. Ja, ganz im Ernst.
Allerdings ist Arbeitsfront-Ursula an Gemeinheit nicht zu überbieten. Erst so viele großzügige Geschenke fürs Volk verkünden und dann doch alles platzen lassen. Soll die sich ihre 5 Euro sonst wo hin schieben. Und ich werde mir dafür garantiert keine Taschenbibel kaufen. Höchstens ne neue Maus um vernünftig Q3 spielen zu können. wink.gif