eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen:
Juri
​​
Schlummerpieps
Alles.
ubi
Fast alles. Ich versteh nicht ganz, warum man den Silber- bzw. Goldpapierdeckel nicht einfacher abkriegt. Das ist immer so ein gefissel. Das muss doch möglich sein, ne Maschine umzustellen, und ne Lasche irgendwie anzubringen....
Schlummerpieps
Die Lasche würde sich dann aber sicher im Gewinde des Deckels irgendwie verdüddeln und beim Zuschrauben in der Fabrik die Folie direkt wieder vom Glas reißen.
ubi
Man könnte die Lasche ja z.B. so anbringen, dass sie auf der Folie liegt.....oder mit so nem verschluss wie bei der Milschschnitte
simpson
bei allen anderen verschlüssen (zahnpasta zb) klappt das doch auch ohne verdüddeln im gewinde..
franzman21
bin ich der einzige der diese "genugtuung" empfindet mit einem messer ein frisches glas nutella aufzuschneiden?
ich will keine lasche!
ubi
Ja, aufschneiden schön und gut, aber der Spass endet doch spätestens wenn man die restliche Folie vom Rand pulen muss.
Schlummerpieps
Ich habe mir mal ein paar Zahnpastatuben angesehen, die bei mir so rumliegen und da fängt das Gewinde überall erst weit unterhalb der Öffnung an. Daher ist dort auch Platz für so eine Lasche.
wombat1st
die selbe lasche um 270° nach oben zu schlagen, so das sie plan auf der abdeckenden folie liegt, sollte eigentlich kein problem sein. nachteilig ist aber der mehrverbrauch an folie (nicht für die lasche, sondern die größeren, benötigten radien) und das die folie im ist-zustand eher reißt als sich vom glasrand löst. das ist jetzt mein kleiner empirischer beitrag, den ich mit meinen beiden vorhanden nutella-glässern im haushalt beisteuern konnte.

warum überhaupt nutella? weil's am geilsten schmeckt.
anatoL
Nusspli > *
aeon
Zitat(anatoL @ 22 Feb 2012, 03:07)
Nusspli > *
*

echt mal, da is wenigstens auch ne lasche zum abziehen der folie dranne!
tinatschi
samba dark, so!
Socres
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
tinatschi
stimmt yes.gif
Chris
Zitat(wombat1st @ 21 Feb 2012, 21:12)
warum überhaupt nutella? weil's am geilsten schmeckt.
*

bild kann nicht angezeigt werden

Weniger Zucker, mehr Haselnüsse <3
HMK
Also Nudossi soll ja ganz gut sein... (und aus der Region)
Schlummerpieps
Zitat(HMK @ 22 Feb 2012, 09:13)
Also Nudossi soll ja ganz gut sein... (und aus der Region)
*

Aber die haben die Rezeptur geändert! Also zumindest von ihrem gestreiften Zeug und jetzt schmeckt das nicht mehr sad.gif
schnatterinchen
mein schon aus Kindheitstagen bekannter Favorit unter den Alternativen: die Eszet-Schnitte happy.gif

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

edit: ja, bei der Eszet-Schnitte handelt es sich nur um Schokolade und weder um Nougat noch Nuss... trotzdem ein toller Brotbelag!
aeon
Zitat(Schlummerpieps @ 22 Feb 2012, 11:19)
gestreiften Zeug
*

also dieses gestreifte zeug is ja mal generll oberwiderlich. wenn das so vermischt wird, sieht das absolut berks aus und das weiße zeug schmeckt och total bähbäh!
Giovanni
bild kann nicht angezeigt werden
abadd0n
Das gab es natürlich alles schon einmal.

Historisch interessierte eXma-Nutzer können sich natürlich auch über Nudossi hier belesen oder die Ode an die beste NN-Creme der Welt lesen. Für Überfluss-geplagte gibt es natürlich auch noch viel mehr...

#Abd :P
simpson
ach schnatti mwah.gif
ich finde übrigens gut, dass sarotti auf meine mail reagiert hat und wieder die weißen eszet-schnitten herstellt (leider verkauft sie nur das kaufland)
Katze
Samba is das einzig Wahre. Maximal noch Milka-Aufstrich, aber den hab ich bisher nur im tiefsten Österreich gesehn.
schnatterinchen
Zitat(simpson @ 22 Feb 2012, 14:04)
[...] und wieder die weißen eszet-schnitten herstellt [...]

dann habe ich es dir zu verdanken, dass die zu Weihnachten in der tollen Eszet-Butterbrot-Dose unterm Baum lagen clap.gif jamijam
Giovanni
ich war auch mal ein Jahr lang der Meinung, das Ovomaltine der beste Brotaufstrich dieser Art sei... aber nach vielen Irrungen und Wirrungen bekenne ich mich nun wieder zu Nutella.

Warum? Weil es nicht merklich an Geschmack und Konsistenz nachlässt, wenn man es nicht mit einem Mal aufisst. Die meisten anderen Sorten tun das. (Verhärten, entölen, ...)
Hydr_Sc_Master
mein Favorit:
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

blush.gif

Wenn es unbedingt Süß + Nuss-Nugat sein muss, dann bitte Nudossi pur

Nutella schmecht irgendwie nur unnatürlich-chemisch sick.gif
thorbi
ich habe bei mir zu hause eine beobachtung festgestellt: ich habe ein großes 750g glas nutella, eine hülse belmandel von zentis und und ein gefäß nudossi. obwohl ich eine zeit lang kein nutella gegessen habe, sondern sowieso lieber belmandel esse, ist die nutella sehr schnell alle geworden shocking.gif zum glück wohne ich nicht allein, sonst hätte mir das ernsthafte sorgen bereitet noexpression.gif es ist mir übrigens ein neues glas nutella versprochen worden shifty.gif
Juri
​​
Gertrud
Zitat(schnatterinchen @ 22 Feb 2012, 11:37)
mein schon aus Kindheitstagen bekannter Favorit unter den Alternativen: die Eszet-Schnitte  happy.gif

*


sehr richtig - ansonsten:

bild kann nicht angezeigt werden

shifty.gif
Giovanni
Zitat(Juri @ 23 Feb 2012, 05:40)
Fest steht eins: Wenn ich was feilbiete, wofür andere gerne ein Glas Nutella hätten, hätte ich lieber poar Ei0r. Sie sind zwar vielleicht nicht so lange haltbar, aber sie wären eh schnell alle. Dafür stehe ich mit meinem Namen. wink.gif
*


na endlich weiß ich, worum es in dem thread eigtl. ging... um die Akzeptanz von Nutella als Zahlungsmittel im eXmaversum. :-D

Interessant ist dies in der Tat, da man oft "eine Flasche (guten) Rotwein", "Gummibärchen" usw. liest... in meiner Wahrnehmung aber nie "eine Nussnougatcreme"...
scrub
Zitat(schnatterinchen @ 22 Feb 2012, 11:37)
mein schon aus Kindheitstagen bekannter Favorit unter den Alternativen: die Eszet-Schnitte*

In der dunklen alten Zeit, damals in früheren, so genannten... als in meinen frühen Kindertagen ...
...gab's bei uns immer Weißbrotschnitte mit Butter und dann mit Kakaopulver bestreut! Herrlich! Stiebt aber auch so schön - ist aber keinesfalls trocken! biggrin.gif
simpson
giovanni..nutella is glaub ich ähnlich wie tempo "eingedeutscht". ich mag nutella übrigens auch nicht so sehr

scrub: gesüßtes oder ungesüßtes kakaopulver? letzteres in verbindung mit butter war meine möglichkeit, dem strengen anti-nuss-nugat-creme-regime meiner mutter zu entfliehen..
scrub
Zitat(simpson @ 23 Feb 2012, 15:47)
scrub: gesüßtes oder ungesüßtes kakaopulver? letzteres in verbindung mit butter war meine möglichkeit, dem strengen anti-nuss-nugat-creme-regime meiner mutter zu entfliehen..*
normales ImNu - also gesüßt. Das schmeckt heute übrigens immernoch!
Socres
hm selfmadenutella aus butter und kakaopulver? das käme auf einen versuch an. ich weiß auch schön wer das ganze ausprobieren wird...
die_dan
Wer denn?
Socres
versuchspersonen
mcnesium
raffiniert!
Polygon
[attachmentid=40024]

ohyeah.gif
tinatschi
da bekomm ich irgendwie schon vom anblick karies
Socres
bild kann nicht angezeigt werden
du musst ab und zu zähneputzgucken
Giovanni
Zitat(Socres @ 24 Feb 2012, 11:11)
bild kann nicht angezeigt werden
du musst ab und zu zähneputzgucken
*


nicht zu verwechseln mit:

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
Socres
vor allem is die schweinezahnpasta nur weiß. nix rot...
franzman21
so wie ich das sehe, steht da "rot-weiß" drauf huh.gif
gfx-shaman
Zitat(franzman21 @ 21 Feb 2012, 14:32)
bin ich der einzige der diese "genugtuung" empfindet mit einem messer ein frisches glas nutella aufzuschneiden?
ich will keine lasche!
*


ich stech lieber mitm finger rein... ansonsten kann ich es sehr gut nachvollziehen cool.gif
Paperclip
Oh Marshmallow Fluff! Also ich muss sagen, irgendwie finde ich das Zeug großartig, es ist einfach abslut klebrig und süß, das kann man mal essen, aber würde ich nicht jeden Tag aufs Brot schmieren.

Nutella gibt es bei mir total selten, liegt vielleicht daran, dass ich nicht so der Schoko Fan bin, aber hin und wieder schmiere ich es mir gerne aufs Brot. Voll lecker finde ich wenn man Butter und Nutella vermischt. biggrin.gif
pEnSi
nutella ist einfach lecker kann man sagen was man will