eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen:
Juri
​​
thewaywewalk
Naja es gibt unterschiedliche Masttypen mit unterschiedlichen Aufgaben, warum nun welcher Typ verwendet wurde ist auf dem Foto kaum ersichtlich. Es scheinen mir aber keine Winkel- und keine Verdrillungsmasten zu sein, die können die Freileitungen um eine Ecke führen oder eben verdrillen. Eigentlich sehen sie doch auch alle gleich aus - 2 sind etwas kleiner, das ist dann vermutlich nicht 380kV sondern einer kleinere Spannungsebene, denn zu einem Umspannwerk gehören immer 2 Spannungsebenen. Manche sind spitz, da können sie nur ein Erdseil, also das Blitzschutzseil, wie du es genannt hast, führen. Die anderen können 2 Stück haben. Hat aber nur der 4. Mast von rechts. Warum die wie viele brauchen hängt mit irgendem komplexen Mist zusammen, weswegen die Vertiefung für mich gestorben ist biggrin.gif

Der einfachste Grund: sie wurden zu unterschiedlichen Zeitpunkten gebaut und das Aussehen hat sich geändert, z.B. weil der Hersteller gewechselt wurde...