eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen:
Juri
​​
iggi
Ich schiele grad auf das hier: http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vos...ok.54278.0.html

Kostet in der günstigsten Variante etwa 670 Euro.

Stormi
Die Dells sind tatsächlich nicht schlecht. Pro-Tipp: 15,6'' passen auch noch in deinen Rucksack.
wombat1st
ein kurz-gebrauchtes macbook.
Sigurd
Thinkpad Edge in 15"...

...verdammt geile Biester, muss man ggf. nochmal n bissl nach der Hardware schaun, aber verarbeitet sind die super, zum damit Arbeiten reichts allemal und n bissl hab ich mich in die Dinger verliebt.

Falls du dir son Ding mal anschaun möchtest, frag einfach Käks, die hat eins, allerdings in der 13"-Variante, aber 15" ist dann eben etwas größer wink.gif

Von nem Macbook würde ich aus verschiedenen Gründen abraten, da das hier aber kein neuer "Mac-ist-generell-scheiße-Fred" werden soll, spar ich mir das lieber mal wink.gif
Käks
Zitat(Sigurd @ 06 Jun 2011, 22:30)


Falls du dir son Ding mal anschaun möchtest, frag einfach Käks, die hat eins, allerdings in der 13"-Variante, aber 15" ist dann eben etwas größer wink.gif

*


Ich hab die 11''-Variante, mein Freund. tongue3.gif
Und ich zeig es gerne rum!
JanLo
Ist die Edge Reihe nicht diese Consumer-Plastik-Serie mit dem Klavierlack?
Juri
​​
Sigurd
Zitat(JanLo @ 07 Jun 2011, 01:02)
Ist die Edge Reihe nicht diese Consumer-Plastik-Serie mit dem Klavierlack?
*

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
Wüsste zwar nicht, wo du da Klavierlack findest, aber ich persönlich finde sie genauso solide verarbeitet wie die bisherigen Thinkpads.
Socres
jo, so schlecht sind die nicht... bei juris bewegungsdrang halte ich jedoch sowas für sinnvoller lol.gif
mmarx
Auch wenn Thinkpad draufsteht, ist trotzdem nur Ideapad drin.
wombat1st
Zitat(Sigurd @ 06 Jun 2011, 22:30)
Von nem Macbook würde ich aus verschiedenen Gründen abraten, da das hier aber kein neuer "Mac-ist-generell-scheiße-Fred" werden soll, spar ich mir das lieber mal wink.gif
*


-,- es war mir schon beim tippen klar, dass irgendjemand seinen debilen kram drunter klatscht. ein gebrauchtes macbook erfüllt alle anforderungen, könnte für ihn also in betracht kommen.
JanLo
Zitat(Sigurd @ 07 Jun 2011, 08:30)
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
Wüsste zwar nicht, wo du da Klavierlack findest, aber ich persönlich finde sie genauso solide verarbeitet wie die bisherigen Thinkpads.
*

Nun, wenn man in irgendeinen x-beliebigen Testbericht schaut findet man z.B.
Zitat
Der Deckel des Testgeräts ist mit schwarzem Hochglanzlack überzogen.
. Ein anderer Bericht erklärt dann auch warum diese Reihe nicht mehr so solide sein kann:
Zitat
Dem Kostendruck zum Opfer gefallen sind auch die ThinkPad üblichen Metallscharniere. Das Display des Lenovo Edge wird nur von zwei kleinen Plastikscharnieren in Position gehalten.

Zudem hat man wohl auch die mechanische Verriegelung weggelassen.

Alles in allem doch eher ein condumer-Gerät.
Doomsn
Ich glaube auch, ein gebrauchtes Toughbook wäre für dich eine sichere Wahl.
Sigurd
Der Hochglanzlack ist wohl ne Option, ist mir nicht aufgefallen, soweit ich von Käks Rechner weiß, hat der auch die üblichen Metallscharniere, nur ne Verriegelung hab ich bisher vermisst.

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich das 15" nur von Bildern kenne, das 11" hatte ich schon unter der Fuchtel.

/Tante Edith sagte mir grad, dass der matte Deckel eine Option ist wink.gif