eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen:
Juri
​​
oZmann
1. wenn du dir in deutschland ne billige pistole holst dürftest du erstma die gröbsten probleme umgehen weil sich die deutschen shops ja an deutsch gesetzte halten müssen.

2. das neue gesetz will auf kurz oder lang alle realistisch aussehenden waffen verbieten, d.h. du wirst komplett bunte waffen bekommen oder welche bei denen der mündungsfeuerdämpfer orange eingefärbt ist

3. das spielen ist nur auf privatgelände erlaubt

4. das führen in der öffentlichkeit ist verboten, wenn du die knarre also transportieren willst dann am besten in nem koffer, oder im kofferraum deines autos. einfach in der hose stecken is nich ^^ ... und bitte nich erwischen lassen, ein paar kumpels von mir ging es vor 2 oder 3 jahren mal so da kam dann die polizei, alle wurden festgenommen, gab anzeige wegen verstoß gegen das waffengesetz usw

ansonsten viel spaß bild kann nicht angezeigt werden
Juri
​​
Onkel Possi
glaube die darfst du garnicht einführen weil die zuviel power haben

bin mir da aber auch grad nich 100%ig sicher

€:
Zitat
Konfisziert: Ein Zollbeamter zeigt eine Soft-Air-Waffe. Die als Spielzeug in anderen Ländern angebotenen Waffen fallen in Deutschland teilweise unter das Waffengesetz. Die Einfuhr ist je nach Typ strafbar


hab ich jetzt auch nur aus dem artikel
http://www.welt.de/politik/article759643/S..._bleiben__.html


noch was: http://uu.was-ist-paintball.de/polizei_datenblatt.pdf
cleanerjp
das is illegal, da kein F im Fünfeck. Du kannst die zwar einführen, aber da brauchst du ne ausnahmegenemigung.
in deutschland braucht alles, was über 0,5 J is, ein F im fünfeck. das haben alle AS-waffen, die hier verkauft werden
führen war vorher faktisch auch schon verboten und jeder, der für 5 ct hirn hat, hätte das auch gelassen.

da du dir im klaren bist, wieviel du ausgeben willst, steht wenigstens schon mal die technik fest. jetzt musst du dir eigentlich nur noch das modell aussuchen.
mit 10 euro kommst du aber in deutschland nich weit. 50,- müsstest du am anfang schon investieren (brille, waffe, mun)
na dann mal viel spass mit dem spielzeug^^
Achi
@cleanerjp: mit mun < 10 euro

...aber den rechtschreibfehlern in der beschreibung nach (nicht-deutsches unternehmen?), wohl bald nicht mehr legal hier

soweit ich weiß, gibts im pfennigpfeiffer für 5-10 euro softair-colt mit 20 schuss
Juri
​​
oZmann
für 20-30 euro kriegste auch in deutschland gute knarren, gibt ja genügend onlineshops, und ich glaube an der altmarktgalerie dort bleim 'blue' in dem tabakladen an der ecke gibts auch welche
Juri
​​
lusch3
auf einmal doch sport machen....tststs wink.gif
Juri
​​
Sigurd
Meinst du das ernst mit dem Im-Hausflur-Rumballern?

Den Hausi machst du dir damit nämlich so richtig zum Freund und das kann auch mal ganz arg nach hinten losgehen, indem du vom StuWe die Kündigung deiner Wohnung im Briefkasten hast. Da wär ich an deiner Stelle extrem vorsichtig.

Ich würd da schon eher mit der Wiese hinterm ZW vorlieb nehmen, da geht auch n bissl mehr! smile.gif
Juri
​​
cleanerjp
alchi, das ding is aber wirklicher schrott - da kannste die genauso gut werfen.
und auf wiesen im stadtgebiet, wie sigurd meint, würd ich auch nicht gehn. da hast du ganz schnell die bullen am hals, als dir lieb is.
und denkt an die brillen - man kanns nich oft genug sagen.

ach ja, über die bio-mun kann man streiten. ich bin nich so der fan von;)
Juri
​​
cleanerjp
kannst ja vorher nen beschusstest machen;)
dann hast du gewissheit^^
Socres
hey das hat dann bissl was von gordon freeman
Magic_Peat
Deutschland hat son riesen stock im Arsch. Gut, sone Knarre sollte nicht ins Auge schiessen und zwiebelt ein bisschen. Na und? Was sollen so schwule Waffengesetze?
Richtige Waffen restringieren, ok, aber Softguns? Pff...

Edit: Ist restringieren überhaupt das Verb zu Restriktion?
cleanerjp
das problem is, dass in deutschland die softguns als waffe deklariert sind und somit unters waffengesetz fallen - anders als in anderen ländern, wo sie einfach nur spielzeug sind;)
Juri
​​
Magic_Peat
Ich kann mir kaum vorstellen dass es so ein Problem ist ne Softgun mit sich rumzutragen solang sie nicht sichtbar ist.
Das muss schon ein dummer Zufall sein dass man da von nem Polizisten anngesprochen wird der in deinen Rucksack bzw ins Auto sehen will.
Juri
​​
cleanerjp
wenn du ne knifte ausm ausland meinst, ja - du machst dich aber mit dem zusammenbau strafbar.
(in diesem fall sind relevante teile für dich in deutschland eh erhältlich und legal.)
führen würde ich keine waffe ("Das Führen bezeichnet das Tragen der schussbereiten Waffe außerhalb befriedeten Besitztums oder privaten Geländes...").
im rucksack kannst die aber mitnehmen, sofern sie legal is (F im fünfeck).

edit: mit führen blüht dir ne strafanzeige, die dann normalerweise fallengelassen wird. du hast nur lästigen ärger und evtl. kosten.
das gleiche geschieht dir mit ner illegalen waffe ("selbstimport" aus CZ oder so..).
CannonFodder
Moddin hat Post biggrin.gif
lusch3
Zitat(Magic_Peat @ 14 Mar 2008, 20:53)
Edit: Ist restringieren überhaupt das Verb zu Restriktion?
*

nein, es ist restrigieren smile.gif.


@topic:

hierzulande lieber ne legale waffe kaufen und nicht in der öffentlichkeit damit rumlaufen. nen paar kumpels sind früher immer in den nahen wald und haben dort kriech gespielt, immer schön abseits der hauptwege und so.