eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen:
Juri
​​
noizzzy
Zitat(Moddin @ 26 Sep 2007, 20:19)
Ich hoffe, dass ich als bekennender Antisportler hier nicht alleine bin.
http://www.antisportclub.de/
*


rolleyes.gif
stabilo
Get your belly, man. Lächerlich.
drölf
Zitat
Unser Bestreben aber ist es, einer Minderheit außerordentlicher Menschen eine Stimme zu geben, die in unserer Gesellschaft meist wüst geschmäht wird. Es handelt sich um diejenigen unter uns, die der körperlichen Ertüchtigung, wie sie in Form von Leibesübungen und mutmaßlich gesunder Ernährung gegenwärtig gepflegt und gehegt wird, abgeschworen haben, die leben als ob es keinen Morgen gäbe, in Freude und Gelassenheit. Dieses entspringt dem Bewusstsein als Körper sterblich zu sein und deshalb alles worauf es ankommt, zu leben ist.


Zitat
Neuigkeiten aus der Schreckenswelt des Sports: Der spanische Fußballspieler Antonio Puerta vom FC Sevilla starb im Alter von nur 22 Jahren an Herzversagen. In einem Ligaspiel gegen den FC Getafe fiel der Verteidiger einfach um und verstarb wenige Tage später in einem Krankenhaus.


tja... gut, wenn man sich bewusst ist, dass man als körper sterblich ist...

abschreckende wirkung verfehlt, denk ich mal noexpression.gif
Juri
​​
NEO.POP
lol.gif
schildkroet
Ich find's gut, dass die Leute für ihre Prinzipien einstehen. Man könnte die Bewegung auch gleich mit der "Ich-fühle-mich-wohl-so"-Bewegung der Dicken fusionieren. blink.gif

Zitat
tja... gut, wenn man sich bewusst ist, dass man als körper sterblich ist...

abschreckende wirkung verfehlt, denk ich mal


Nunja, mit 22?
abadd0n
Man kann zumindest nachvollziehen, wie es dazu kommt, dass sich solche Initiativen bilden. Viele Menschen betreiben Sport, weil sie ihren Körper als ein Ding betrachten, dass man wie ein Auto tunen kann. Es soll besser aussehen und besser funktionieren. Hintergrund ist die Erwartungshaltung, dass man als Mensch gut funktionieren muss. Wir haben ja keine Zeit und müssen schnell zum Erfolg, da muss man schon fit sein. Hinzu kommen die Modesportarten (Nordic Walking! Als ob Wandern neu erfunden wurde) und Solarienbesuche für Nutella-Haut.

Demgegenüber steht der Zeitgeist von Menschen, die resignieren vor solch einem Tempo- und Leistungsdruck. Sie reagieren mit einer Null-Bock-Stimmung. Oder man entscheidet sich bewusst gegen etwas, was man als Ausdruck oben beschriebener Umstände empfindet. Solch eine Verweigerung kann dann bspw. auch in Vegetarismus zum Ausdruck kommen.

Auf welcher Seite man auch steht, ...

... am Ende redet man sich ein, man würde es für sich selbst tun. Ob das wirklich stimmt?

#abd
schildkroet
Also ich würde für mich selbst nie im Leben freiwillig Berge rauf radeln. Für Mädels die keine Bäuche mögen schon biggrin.gif
t.a.k.1
Sportmuffel? - selber schuld baby
stabilo
Sport baut super Stress ab. Schon deswegen würde ich nie drauf verzichten wollen. Ich mache Sport, weil ich mich danach einfach wohl fühle. Sich mal so richtig fertig zu machen - ich brauche das ab und zu. Leiden macht den Menschen erst lebendig wink.gif
Tiroler
So ein Blödsinn! Sport ist ein entscheidender Teil im Leben!
Euronymus
Zitat(stabilo @ 27 Sep 2007, 17:52)
Ich mache Sport, weil ich mich danach einfach wohl fühle. Sich mal so richtig fertig zu machen - ich brauche das ab und zu. Leiden macht den Menschen erst lebendig wink.gif
*

Stress abbaun ... sich fertig machen ... und dann einen halben Tag leiden ...
...genau deshalb saufe ich (und rette nebenbei umsatzschwache Studentenclubs)!
Tiroler
das du säufst merkt man. besonders an deiner inteligenz
Euronymus
Zitat(Tiroler @ 27 Sep 2007, 18:00)
das du säufst merkt man. besonders an deiner inteligenz
*


Ui, es wird persönlich ...Und das grade heute wo ich keine Zeit für nen Flame-War hab.
Verschieben wir das beleidigen am besten auf Samstag. biggrin.gif
lusch3
Zitat(Tiroler @ 27 Sep 2007, 18:00)
das du säufst merkt man. besonders an deiner inteligenz
*

rofl.gif
Tiroler
im gegensatz zu dir habe ich ein leben, und somit samstag keine zeit


Mr. Whiskey
Euronymus
Zitat(Tiroler @ 27 Sep 2007, 18:04)
im gegensatz zu dir habe ich ein leben, und somit samstag keine zeit


Mr. Whiskey
*

Montag wäre nochn Termin, aber nur bis 21Uhr.
Tiroler
schau ersparen wir uns denn Müll! Du bekommst alles jetzt was du haben willst! arsch, idiot, säufer , impotzenzling, trottel, arschficker ....
Euronymus
Geflame welches gerade einmal ne halbe Zeile füllt. Das ist sehr unprofessionell. Ich hätte echt en bissl mehr erwartet. rofl.gif
Tiroler
kann gerade nicht mehr, weil ich gerade deine freundin in den arsch ficke
mArVinTheRobot
Zitat(Tiroler @ 27 Sep 2007, 18:04)
im gegensatz zu dir habe ich ein leben, und somit samstag keine zeit


Mr. Whiskey
*


scheinbar ist dein Leben so toll, dass du uns ständig darüber informieren mußt, um es selber glauben zu können, tiroler ...

PS: inkl. orthographischer Niveauanpassung

Tiroler
schon klar du ausgereifter prototyp eines arschmassierers
mcnesium
so, der herr tiroler hat jetzt erstmal wieder ein paar tage pause. wer sich so benimmt, hat in einem studentenforum nichts zu suchen.
WU5
Um nach diesem kleinen Exkurs wieder auf das ursprüngliche Thema zu kommen?

Warum macht ihr denn Sport?

Für die Geeks: Zählt e-Sport auch?
jl
phanatos
Klar zählt e-Sports auch.
Zappelfry
E-Sport zählt nicht, genausowenig wie Schach oder gewisse Formen von Motorsport.
Onkel Possi
kampftrinken?
Euronymus
Was is mit Skat?
loco
Zitat(Zappelfry @ 27 Sep 2007, 19:02)
E-Sport zählt nicht, genausowenig wie Schach oder gewisse Formen von Motorsport.


zum denken braucht man energie, um schach zu spielen muss man denken -> sport
zum konzentrieren braucht man energie, für e-sport muss man sich konzentrieren -> sport

Zitat(wiki)
Umgangssprachlich wird mit Sport häufig Wettkampf und Leistung assoziiert
oZmann
wenn man sich tirolers beiträge so ansieht muss man ja fast glauben das sport auch humorlos, aggressiv und dumm macht ... smile.gif

edit: loco hat recht ^^
loco
Zitat(oZmann @ 27 Sep 2007, 19:21)
edit: loco hat recht ^^

edit: immer
Socres
wieso sperrt ihr den gleich ich fand den süß! mit dem hätte ich mir gern ein kleines wortgefecht geliefert... hab ich blöderweise verschlafen... weeping.gif
Zappelfry
Dann wäre wissenschaftliches Arbeiten auch Sport, aber nur durch Energieverbrauch ist die körperliche Leistungsfähigkeit nicht zu steigern.

Zitat
Dieses Zitat verdeutlicht, dass die hinter dem Begriff Sport liegenden Bedeutungszuweisungen ganz wesentlich durch den umgangssprachlichen Gebrauch und den Kontext geprägt sind, in dem der Begriff Sport verwendet wird.[2][3] Für den Deutschen Olympische Sportbund (DOSB) steht beispielsweise die motorische Aktivität im Vordergrund. Denkspiele, die Dressur von Tieren, sowie Motorsport ohne Einbeziehung motorischer Aktivitäten entspricht daher nicht dem Sport-Verständnis des DOSB [4]. Dennoch hat der DOSB Schach als Sportart anerkannt; das Internationale Olympisches Komitee (IOC) sogar Schach und Bridge.


Quelle

Meiner Meinung nach definiert sich Sport strikt über die motorische Aktivität.
stabilo
Zitat(Euronymus @ 27 Sep 2007, 17:59)
Stress abbaun ... sich fertig machen ... und dann einen halben Tag leiden ...
...genau deshalb saufe ich (und rette nebenbei umsatzschwache Studentenclubs)!
*


Das siehst du falsch. Ich leide nicht einen halben Tag. Ich leide während des Sports (Mittel-/Langstreckenlauf). Natürlich brauch ich auch ne Stunde, um wieder runterzukühlen und auszuschwitzen, aber danach bin ich wieder fit wie 'n Turnschuh. Ich hoffe, dass eine Stunde für dich nicht n halber Tag ist wink.gif Das wäre echt schlimm! lol.gif
Euronymus
Zitat(stabilo @ 27 Sep 2007, 21:18)
Ich hoffe, dass eine Stunde für dich nicht n halber Tag ist wink.gif Das wäre echt schlimm!  lol.gif
*


Was wäre daran schlimm? Dann hätte die Woche eben 84 Tage.
Voginator
@ abadd0n:
Ich denke man muss da ganz klar zwischen Leistungssport und Freizeitsport unterscheiden!!!
Kein einziger Leistungssportler betreibt seinen Sport, nur weil er besser aussehen möchte, geschweige denn besser funktionieren möchte!
Für diese Leute ist der Sport eine Lebenseinstellung, es macht ihnen Spass sich ständig neu zu motivieren und Höchstleistungen zu vollbringen. Allerdings gehen sie den Kompromiss ein, dass an ihrem Körper während der ganzen Geschichte Raubbau betrieben wird!!
Für viele ist das vlt. unverständlich, aber denen hingegen ist es unverständlich, wie man seinen Körper mit Alkohol und Zigaretten zerstören kann...(wobei das Rauchen für viele ja auch Lebenseinstellung ist, also sollten doch beide Parteien die andere eigentlich verstehen und akzeptieren können...)
Magic_Peat
Zitat(Voginator @ 28 Sep 2007, 11:34)
[...]also sollten doch beide Parteien die andere eigentlich verstehen und akzeptieren können...)
*

Gutes Stichwort! Von der Einstellung sollten sich sowohl die thematisierte "Organisation" als auch die intolleranten Sportler hier (mit so blöden Kommentaren wie "Sportmuffel? - selber schuld baby") mal ne Scheibe abschneiden.

Ich kann mit Sport auch nichts anfangen. Na und? Mir gehts super dabei.
Euronymus
Zitat(Moddin @ 04 Mar 2008, 20:28)
bild kann nicht angezeigt werden

Aua! Mich hält sowas vom Sport ab, euch hoffentlich nicht wink.gif .
*

Aktuelle Nachricht: Ösi-Skispringer fliegt ordentlich auf die Fresse und verliert wegen dem Sturz seinen Unterschenkel. In der zugehörigen Diskussion gibts es Mitleidsbekundungen ohne Ende. Ich frag mich ob das eigentlich angebracht ist. Soll jemand der nutzlose Risiken freiwillig eingeht nachhher auch noch bedauert werden? Ich glaube nicht. Alle auf den langen Marsch schicken, dieses Profisportler-Pack!
Juri
​​
Euronymus
Zitat(Moddin @ 04 Mar 2008, 20:52)
Jo, da produziert er nur noch halb soviel Fußschweiß.  wink.gif
*

Aber er muss auch immer einen nutzlosen Schuh mitkaufen lol.gif
Letti
vorsicht-sich noch drüber lustig machen is vielleicht auch nicht das richtige! wink.gif

ontopic: sport is geil - vorallem wenn man nebenbei schön den schönen männern beim sport zuschauen kann hrhr shifty.gif
Juri
​​
valex
Habt ihr gesehen wie der "Salzburger Professor und Gefäßspezialist" heisst?

Thomas Hölzenbein biggrin.gif biggrin.gif ich lach' mich tot
Sigurd
@Euronymus:

Hast du die Meldung richtig gelesen? Scheint mir nicht...

Der gute Kunde hat sich beim SkiFahren ein Bein gebrochen, gut und schön, passiert halt. Vor allen Dingen, wenn man den Sport im Extrem betreibt.

Was mir zu denken gibt ist eher die Tatsache, dass er offenbar nicht rechtzeitig versorgt wurde und aufgrund der daraus resultierenden Gewebeschäden mangels ordentlicher Durchblutung ihm das Beim amputiert werden musste. Da denke ich, ist Mitleid, bzw. Unterstützung im sich anschließenden Rechtsstreit gar nicht so verkehrt am Platz.

Denk mal drüber nach smile.gif
Euronymus
Zitat(Sigurd @ 05 Mar 2008, 11:59)
@Euronymus:

Hast du die Meldung richtig gelesen? Scheint mir nicht...

Der gute Kunde hat sich beim SkiFahren ein Bein gebrochen, gut und schön, passiert halt. Vor allen Dingen, wenn man den Sport im Extrem betreibt.

Was mir zu denken gibt ist eher die Tatsache, dass er offenbar nicht rechtzeitig versorgt wurde und aufgrund der daraus resultierenden Gewebeschäden mangels ordentlicher Durchblutung ihm das Beim amputiert werden musste. Da denke ich, ist Mitleid, bzw. Unterstützung im sich anschließenden Rechtsstreit gar nicht so verkehrt am Platz.

Denk mal drüber nach smile.gif
*

Erstmal selber lesen!
Zitat
Es seien jedoch auch in Kvitfjell alle vom Ski-Weltverband FIS für eine Weltcuprennen geforderten und verbindlichen Maßnahmen eingehalten worden.

Von daher war also alles so wie bei jedem anderen Wettkampf.
Das der Transport sooooo lange gedauert hat, ist logisch:
Einpacken->nach Lillehammer fliegen-> Auspacken-> Untersuchen -> Wieder einpacken -> Nach Oslo fliegen -> Auspacken -> Behandeln
Das baucht seine Zeit. Das der ÖSV dann noch die Nerven hat einen Spezialisten EXTRA AUS DER HIGHTECH-HOCHBURG Österreich einzufliegen (mit Lichtgeschwindigkeit natürlich) is auch Unfug. Norwegen hat das beste Gesundheitswesen der Welt, da sind die nicht auf einen Ösi angwiesen.
Das gerade der ÖSV, wo seit KuK-Tagen eine Grundschlampigkeit zu den Volkstugenden gehört, den Norwegern den Fahrlässigkeits-Strick drehn will ist unangebracht.
Also nochmal: Restrisiko. Selber Schuld!
Und vor allem: Alles Profisportlerpack auf den langen Marsch schicken, damit die ihren Schädel wieder frei kriegen!
Balzary
ich wollte mich eigentlich nich hier äußern, aber solang platzt mir hier der kragen.



pansen.
weiß zwar nich, wo deine missbilligung gegenüber sportlern herkommt, aber angebracht sind deine äußerungen hier irgendwie nicht.
klar ist das risiko von sport (ich will hier nich von extremsport reden. müsste man ja erstmal definieren, wo extremsport anfängt) höher als zuhause-vor-dem-rechner hocken.
und sich deswegen lapidar über die verletzung von dem o.g. österr. abfahrtsfahrer zu äußern "selber schuld" ist in meinen augen einfach nur gehässig. er macht den sport ja nicht, weil er ein erhöhtes risiko birgt...er weiß aber wohl um die gefahren. und leistungsportler ja wohl noch mehr als hobbysportler, die ihre grenzen nicht immer wissen...
mit solchen äußerungen ist keinem geholfen, erst recht nich dem sportler. ich stell mich doch auch nich hin, wenn jemand nen bein verliert, nur weil er mit der straßenbahn fährt, stolpert und die bahn drüber fährt. da stell ich mich doch nich hin und sag "selbst schuld. wärste mitm rad gefahren, wär das risiko viel geringer"
solche schweren verletzungen sind immer tragisch. aber benötigen eben keinen billigenden, gehässigen nebenkommentar. es ist schon schlimm, dass sie passieren...

lass die sportler sportler sein und halt deine meinung dezent im hintergrund.
ich lass meine meinung zu nicht-sportlern ja auch nich raushängen

Zitat(Euronymus @ 05 Mar 2008, 13:47)
Und vor allem: Alles Profisportlerpack auf den langen Marsch schicken, damit die ihren Schädel wieder frei kriegen!
*


im übrigen kenn ich einige leistungssportler. also leute, die damit geld verdienen.
kannst du nich akzeptieren, dass das ein beruf ist, mit dem die sich ihren lebensunterhalt finanzieren und noch dazu wesentlich mehr zeit in ihren beruf investieren, als der normale arbeitstätige? bei denen besteht fast der ganze tagesablauf aus beruf. und so eine einstellung nötigt, zumindestens mir, den höchsten respekt ab.
ich wüsste nich, was daran schlecht bzw. verwerflich sein sollte. im gegenteil.
lusch3
sh_goodpost.gif
Sigurd
Dem hab ich auch nichts hinzuzufügen! sh_konkret.gif
Sepp84
Irgendwie eine komische Diskussion hier. Das Lanzinger verunglückt ist, ist schlimm. Ich habe das live im TV mitansehen "dürfen". Das tat schon beim Hinschauen weh.
Aber so is Super-G bzw. allgemein Skifahren. Eine Risikosportart. Hab es schon selbst erlebt.
Das ÖSV jetzt so eine Geschichte draus macht, is trotzdem nich ganz ok. In Österreich is ja alles soooooooo super. Viel wichtiger wäre jetzt vllt. den Lanzinger zu unterstützen, als dass jetzt hier Össis und Norwegen "aufeinander losgehen".
Euronymus
Zitat(Balzary @ 08 Mar 2008, 09:06)
*
pansen.

Selber! tongue3.gif


Zitat(Balzary @ 08 Mar 2008, 09:06)
mit solchen äußerungen ist keinem geholfen
*

Mit 99% aller Posts ist niemandem geholfen, hat das jemals Jemanden vom posten abgehalten? Nein!

Zitat(Balzary @ 08 Mar 2008, 09:06)
halt deine meinung dezent im hintergrund.
*

Nö.

Zitat(Balzary @ 08 Mar 2008, 09:06)
kannst du nich akzeptieren, dass das ein beruf ist, [...] und noch dazu wesentlich mehr zeit in ihren beruf investieren, als der normale
arbeitstätige? bei denen besteht fast der ganze tagesablauf aus beruf.
*

Profisportler gehören mit zu den unproduktivsten Wesen unserer Gesellschaft, und nur weil sie viel Zeit darauf verwenden, werden sie nicht weniger nutzlos.
Eins noch: Hüte dich davor, normale Werktätige bei deinen Vergleichen in den Dreck zu ziehn!
ck
Zitat(Euronymus @ 05 Mar 2008, 13:47)
Und vor allem: Alles Profisportlerpack auf den langen Marsch schicken, damit die ihren Schädel wieder frei kriegen!
*
Wenngleich ich Deine Meinung bei dieser Aussage nicht teilen kann,...

Zitat(Euronymus @ 09 Mar 2008, 03:31)
Profisportler gehören mit zu den unproduktivsten Wesen unserer Gesellschaft, und nur weil sie viel Zeit darauf verwenden, werden sie nicht weniger nutzlos.
Unproduktiv ja, aber nicht nutzlos. Sie bewegen (denke ich zumindest) mit der herausragenden Ausübung ihres Sports vielleicht den einen oder anderen dazu, einer Sportart nachzugehen (wenn auch nicht professionell), weswegen ich dem einen oder anderen Sportler wohl zusprechen möchte, dass er oder sie einen gewissen pädagogischen "Sinn macht".

Zitat(Euronymus @ 09 Mar 2008, 03:31)
Eins noch: Hüte dich davor, normale Werktätige bei deinen Vergleichen in den Dreck zu ziehn!*
Das allerdings sehe ich genauso. Aber bei den "Skileuten" kann man derzeit wohl noch kaum davon ausgehen, dass sie die Gesellschaft in dem Maße schädigen(*) wie es Sportler anderer Sportarten tun.


(*) Die Schädigung sehe ich darin, dass sich die Vermarktung der Sportler (und der Sportveranstaltungen) in/mit der Werbung, die dafür teilweise Unsummen bekommen in den Verbraucherpreisen nicht unerheblich niederschlägt.

€:Rechtschreibung
papajoe
wer seine körpereigenen drogen nich nutzen will, is selber schuld... es geht jedenfalls nichts über einen geilen adrenalin- und/oder endorphinflash (für mich einer der hauptgründe zu biken).
Juri
​​
stirich
So weit würde ich es aber nicht treiben. Das Gehirn läuft docvh so wie so den ganzen Tag. Und es wird dann nur zwischendurch mal kurz etwas mehr genutzt. Aber es soll ja Leute geben, die nie denken rofl.gif

Ich bin auch "nicht-Sportler", der sich mit Games, die Sport zum Inhalt haben beschäftigt. Oder ich schau mir Fußball im TV an.
abadd0n
" Sport ist Mord! , Gegen den Zeitgeist des Fitnesswahns! " .. dies ist der Titel dieses Threads. Ein Teil des Fitnesswahns ist natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass es nur noch ein Existenzparadigma gibt: Gesundheit. Wer nicht gesund lebt, lebt falsch.

Da dachte ich mir.. denkt ihr genauso? Geht niemand ein Risiko ein? Sport ist also Mord? Okay, here we go:



#abeXtrem
Stormbreaker
Sport ist Leben!
Hätte ich nur ein Bisschen mehr Sport oder Fitness gemacht, dann hätte ich heute vielleicht nicht solche Rückenschmerzen.
Juri
​​
nur-meine
in einem gesunden körper herrscht ein gesunder geist!
wegen diesem römischen aberglauben strampeln sich die menschen seit über 2000 jahren in ihrer freizeit ab und nennen es sport.

ich hab nichts gegen sport, manchmal lasse ich ich sogar dazu hinreißen selber welchen zu machen. wobei ich zu sport nur wirkliche bewegung zähle. sport zugucken, schach, pc-spiele oder autorennen zählen für mich nicht dazu! und profisportler sind mir persönlich ziemlich suspekt. gibt es irgendeine sportart in der noch nicht gedopt worde? was hat das am ende noch mit gesundheit zu tun?
Chris
Profi-X ist ein Synonym dafür, dass man mit X Geld verdienen kann. Geld verdienen hat in erster Linie
etwas mit Geld verdienen und nicht mit Gesundheit zu tun, vor allem, wenn man der Beste sein will.
Wenn man der Beste auf einem beliebigen Gebiet sein will, muss man meistens dafür eine Menge
aufgeben.

Auf der anderen Seite ist Sport für diejenigen, die ihn falsch ausführen, wirklich Mord. Leider ist es aber
so, dass sich viele auf dem Gebiet ihrer betriebenen Sportart nicht gut genug auskennen, um sie gut
auszuführen.

Somit bleibt Sport lediglich für die Gruppe, die genügend Zeit und Geld investiert hat, um sich
ordentlich auszukennen und ordentliches Gerät besitzt kein Mord. Doch man muss aufpassen. Geht
man zu weit, gerät man schon wieder in Todesrisiko, wie auch unser Bodyroller in dem Video.

Im Übrigen strampeln sich die Menschen nicht ab, weil sie den römischen Wahlspruch befolgen,
sondern weil sie ihn nicht befolgen. Während bei den Römern Leibesertüchtigung ein wichtiger
Bestandteil der Erziehung ist, scheint es bei uns eher die Leibesverfettung zu sein, die später mühsam
im Fittnessstudio rückgängig gemacht wird.
Juri
​​
lusch3
@moddin
was hat der ausspruch "krone der schöpfung" mit sport zu tun? wenn du dich der falschen tierart zugehörig fühlst, was ich durchaus nachvollziehen kann, dann solltest du schnellstmöglich hinduist werden, da kannste bei guter führung auch bonobo werden und den ganzen tag poppen was das zeug hält.


aktsizr
Zitat(Stormbreaker @ 04 Sep 2008, 05:34)
Sport ist Leben!
Hätte ich nur ein Bisschen mehr Sport oder Fitness gemacht, dann hätte ich heute vielleicht nicht solche Rückenschmerzen.
*


"Quäle deinen Körper, sonst quält dein Körper dich."
ubi
Ich vermute, dass die Leute, die sich hier äußerst negativ über Sporttreiben äußern zu dem Klientel gehören, das aufgrund seiner Unsportlichkeit früher im Sportunterricht oder in der Freizeit bei irgendwelchen Mannschaftssportarten immer zuletzt bzw. gar nicht gewählt wurde, und durch dieses Negativerlebnis eine Abneigung gegen Sport entwickelt hat.
cEiRa
Ich mag Sport. biggrin.gif
Und e-Sport ist ein guter Ersatz für jemanden der keinen rl-Sport mehr betreiben darf. smile.gif
aktsizr
...bis derjenige RSI hat...
nur-meine
Zitat(ubi @ 04 Sep 2008, 12:28)
Ich vermute, dass die Leute, die sich hier äußerst negativ über Sporttreiben äußern zu dem Klientel gehören, das aufgrund seiner Unsportlichkeit früher im Sportunterricht oder in der Freizeit bei irgendwelchen Mannschaftssportarten immer zuletzt bzw. gar nicht gewählt wurde, und durch dieses Negativerlebnis eine Abneigung gegen Sport entwickelt hat.
*



richtig!
wombat1st
Zitat(ubi @ 04 Sep 2008, 12:28)
Ich vermute, dass die Leute, die sich hier äußerst negativ über Sporttreiben äußern zu dem Klientel gehören, das aufgrund seiner Unsportlichkeit früher im Sportunterricht oder in der Freizeit bei irgendwelchen Mannschaftssportarten immer zuletzt bzw. gar nicht gewählt wurde, und durch dieses Negativerlebnis eine Abneigung gegen Sport entwickelt hat.
*

denn die welt ist schwarz und weiß.
Chris
Die Logik ist aber bestechend. Der Teufelskreis schnappt zu. Diejenigen, die eh keinen Draht zu Sport
hatten, wurden genau in dessen Unterricht verstoßen und ausgegrenzt. Kein Wunder, dass man damit
negative Assoziationen hegt. Zudem hat man auch keine Lust auf Sport, bzw. kommt nicht dazu ihn zu
betreiben und wird dadurch nur noch unsportlicher.

Eine Misere, angezettelt von den Leuten, die heute sportlich sind. Und dafür wird man also jetzt auch
noch mal an den Pranger gestellt. Hört das nie auf?
lusch3
in dem fall stellen sich doch die "betroffenen" selbst an den pranger....rolleyes.gif
Magic_Peat
Zitat(lusch3 @ 04 Sep 2008, 21:57)
in dem fall stellen sich doch die "betroffenen" selbst an den pranger....rolleyes.gif
*

Das musste mir jetzt aber mal erklären...
Katze
erstma muss ich chris ausnahmsweise mal recht geben und dann hab ich noch ne frage, die hier vielleicht nich unbedingt passt aber irgendwie doch ganz gut:

Aaalso: man sagte mir neulich wiederholt dass ich zu dünne Ärmchen habe und keine Muskeln und letztere auch unter meinem gewichtsverlust in der letzten zeit gelitten hätten..darauf folgte der tip, ich solle doch was tun für den muskelaufbau. find ich grundsätzlich gut, leider bin ich ja ne faule sau und kann mich nich so wirklich motivieren und finde vieles einfach zu anstrengend, auch wenn ich grundsätzlich lust dazu hab. fitti vermag mich soweit zu motivieren, hab ich aber absehbar nich das geld dafür. daher die frage: hat jemand tips, die nich ganz sooo anstrengend sind, aber doch was bringen und eventuell sogar spaß machen? cool.gif
der-prophetII
Frauen brauchen doch keine Muskeln blink.gif

Aber Schwimmen ist immer ein guter Ratgeber, um hier und da ein paar Müskelchen aufzubauen. biggrin.gif
abadd0n
Zitat(Katze @ 05 Sep 2008, 18:22)
hat jemand tips*

Nein, denn alles was zu Deinen Vorgaben passt, hat nichts mit Sport zu tun.

#a ninja.gif
Chris
hr hr hr.

Man muss erstmal an den Punkt kommen, an dem Sport als Droge definiert wird. Dann macht er auch
Spaß. wink.gif
happy?
adrenalin ist doch fast wie ne droge und setzt unheimliche leistungsreserven frei (alles kommt einem leichter vor).

folgt: du brauchst was aktion-reiches. ^^
Chris
Houserunning ... passt auch gut zum Thema ... je nach Seillänge ...
Katze
ich geh mir jetzt ma dieses poweplate-zeug ankucken...mal sehen ob das so lustig is wie es aussieht und ob man da echt nur 15 minuten braucht und ob ich mir das leisten kann..werde dann berichten.

Zitat(Chris @ 06 Sep 2008, 11:21)
Houserunning ... passt auch gut zum Thema ... je nach Seillänge ...
*


? was is das? und kann man da am ende nen job bei lidl anner kasse gewinnen? shifty.gif
tinatschi
falscher thread.... sport is mord, also frag hier nich nach tipps
Katze
Zitat(tinatschi @ 06 Sep 2008, 11:33)
falscher thread.... sport is mord, also frag hier nich nach tipps
*


find ich nich...ich bin ja der ansicht, dass sport sogar schon als doppelmord durchgeht. und jeder der so denkt, würde aber sicher trotzdem gern was machen. und das sollte eben was sein für genau diese zielgruppe. also möglichst lustig, möglichst wenig anstrengend und aufwändig. ich hab mir da schon gedanken drüber gemacht ehe ich das hier reingeschrieben hab. tongue3.gif
papajoe
mir fällt gerade ein schönes zitat von einem unbekannten (irgendein marathonläufer, ich habe es aus dem artiel hier: http://www.wired.com/wired/archive/15.01/u...aman&topic_set= ) ein, welches ich gut und hier sehr passend finde:

» Life is not a journey to the grave with the intention to arrive safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: Wow!! What a ride! «
Katze
oar nee ey...ich war gestern bei dem powerplate-zeug, war wirklich gut, leider kann ich mich seit heute nacht nich mehr bewegen und muss bestimmt bald sterben. alter finne, tut DAS weh...und zwar fast ausnahmslos alles no.gif
abadd0n
Nach meinem ersten Beispiel* hier im Thema nun ein Weiteres:

Yves Rossi hat als ausgebildeter Kampfflieger, Linienpilot und Fallschirmspringer als "fliegender Mensch" mittlerweile schon die Alpen und jüngst auch den Ärmelkanal überquert.

Hier ein schickes Video dazu.

bild kann nicht angezeigt werden

#abeXtrem