eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: 4. Campusslam Benefiz - Peace or WAR HSZ Audimax - 23. Oktober 2015
Slamevents

4. Campusslam Benefiz - Peace or WAR
HSZ Audimax

am Freitag den 23.10.2015


[attachmentid=52797]

Erich Kästner sagte Einst: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“ und recht hatte er. Aus diesem wunderschönen Spruch heraus inspiriert möchten wir als Veranstalter des CAMPUSSLAMS ebenfalls etwas „Gutes tun“ und haben uns etwas Besonderes einfallen lassen. Wir organisieren Anfang November ein Kinderfest für die Flüchtlingskinder aus Dresden, Heidenau und Freital. Und dazu brauchen wir eure Unterstützung! Nicht einfach als Spende, sondern eure Anwesenheit und damit verbunden natürlich euren Eintritt beim ersten großen Benefiz-Poetryslam in Dresden. Die gesamten Einnahmen des Eintritts werden abzüglich der Fahrtkosten und Unterkunft der Künstler in dieses, wie wir finden, großartige Projekt fließen.

Wir möchten den Kindern im Alter von 3 bis 14 Jahren, welche zum Teil ihr Familien verloren haben und traumatisiert vor Krieg, Fanatismus und Elend geflohen sind, einen Nachmittag voller Erlebnisse schenken. Sie sollen nicht nur Essen aus ihrer Heimat essen können sondern auch eine Bastelstraße, Pony reiten, Hüpfburg springen, Sportspiele, Zauberer, Clowns, musikalische Unterhaltung und Zeichentrickfilme erleben können. Und für ein Fest dieses Ausmaßes (ca 400 Kinder nebst Familienteilen), Miete, Essen Betreuer etc benötigen wir das Geld.

Da wir von SLAMEVENTS stets bemüht sind, nicht nur normale Slams zu initiieren, möchten wir auch diesmal keinen gewöhnlichen PoetrySlam veranstalten, sondern einen Themenslam der besonderen Art zelebrieren. Der CAMPUSSLAM am 23.10.2015 steht diesmal unter dem Titel „Krieg oder Frieden“.

Es bedeutet, dass die Slamer sich für eine Seite entscheiden müssen und ihr - das Publikum müsst euch nach ihren Darbietungen für eine Seite entscheiden. Entweder Krieg oder Frieden. Beide Seiten werden alles geben, um euch für sich zu begeistern. Dass dieses Konzept funktioniert, haben wir schon die vergangenen vier Jahre im Militärhistorischen Museum bewiesen. Nun möchten wir unsere Slamidee für eine guten Zweck einsetzen und euch natürlich damit begeistern.

Als Slamer konnten wir großartige Autoren, Poeten und Slamcomedians verpflichten, sodass es für euch am Ende der Show sehr sehr sehr schwer werden dürfte, die richtige Seite zu wählen. Schließlich haben wir nicht weniger als U20Meister, Stadtmeister und Landesmeister für euch eingeladen. Mit dabei sind:

CARMEN WEGGE München) | PIET WEBER (Berlin)| JOHANNES FLÖHR (Stadt Hagen) | NICK PÖTTER (Berlin) | NILS FRÜCHTENICHT (Berlin) | BORIS FLECKLER (Leipzig) | UDO TIFFERT (Neusorge) | KAI RIEGER (Bremen)

Wir denken, dass dieses Programm nebst einem musikalischen featured Singe/Songwriter einen perfekten Start ins Wochenende bieten kann.

Da es sich um einen Benefiz-Slam handelt habt ihr die Möglichkeit für den normalen Eintrittspreis von 5 Euro den Saal des Audimaxes zu betreten oder ihr springt über den Schatten des monetären Gedanken und kauft euch eine Benefiz-Eintrittskarte für 10,- Euro um das Projekt „Refugees-Kinderfest“ zu unterstützen. Wir sind sehr gespannt, für welche Seite ihr euch entscheidet.

Wir freuen uns sehr auf diesen einzigartigen Slam und wünschen uns, dass ihr unsere Veranstaltung so oft wie möglich teil, damit so viele wie möglich diesen Abend zu Gunsten der Kinder erleben.

Das SLAMEVENTTEAM


PS: WIR SUCHEN SOWOHL FÜR DEN SLAM ALS AUCH FÜR DAS KINDERFEST HELFER!!! :)

KARTEN gibt es im STURA, der KOPIE24 oder der Konzertkasse Dresden.


eXma verlost 2x1 Freikarte für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "4. Campusslam " und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen
Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.


Eintritt: 5.00 €

Beginn: 20:00 Uhr

Location: HSZ Audimax

Adresse: Bergstr. 64, 01062 Dresden

Kramsky
Wir haben kurzfristig eine Verlosung reinbekommen, also fix für Freikarten bewerben. smile.gif