2raumwohnung — 36 grad tour
Alter Schlachthof
am Samstag den 17.03.2007
bild kann nicht angezeigt werden

„Ich fühle in der ganzen Welt nichts weiter als ein Herz, eine Liebe, einen Himmel“ (Sophie Mereau an Clemens Brentano, Sommer 1799)

Ein kleiner Junge in der Herbstsonne. Die Rosen haben Wasser bekommen. Der Zweijährige zeigt seine Gießkanne und seine Arme fliegen in die Luft: „Die Blumen sagen jippieh.“ Zu dem neuen Album von 2raumwohnung fällt mir als erstes dieser Satz ein. Er beschreibt die Musik ziemlich gut. Und die Musik beschreibt, was wir immer wieder erleben: Einen glücklichen Moment.

Wir bewegen die Welt

Sie sind gekommen, die Schönheit zu preisen – die des Alltäglichen, des Gewöhnlichen, des Banalen. Wenn du die Schule schwänzend in einem Café sitzt und der Tag mit allen seinen Wundern vor dir liegt. Wenn sich die Hand eines Freundes mit der deinen trifft – im Fell eines Hundes, (...mehr im Pressetext)
Eintritt: 22.00 €
Beginn: 21:00 Uhr
Location: Alter Schlachthof www.alter-schlachthof.de
Adresse: Gothaer Straße 11, 01097 Dresden