eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: 2 Jahre schulische Ausbildung
Tequila
Ich wußte keinen besseren Ort, also poste ich es mal hierein. Habt ihr Erfahrung mit einer 2 jährigen schulischen Ausbildung? Wenn ja was für welche. Ich strebe eine als gestaltungstechnischer Assistent für Medien und Kommunikation an. Hat einer Ahnung, wie es danach mit der Chance um einen Job in der Branche steht?
solaris
Ich hab ne Freundin, die hat eine zweijährige schulische Ausbildung in Graphikdesign gemacht, und danach ewig einen Job gesucht, zwischendurch mal als Kellnerin gearbeitet, und hat schließlich letztes Jahr nochmal eine Ausbildung, diesmal beruflich, mit Vergütung, und allem was dazu gehört, zur Optikerin angefangen. Ich will Dich aber von nichts abschrecken. Ich würde es mir aber nochmal überlegen!
tinatschi
hey ich mach zufälliger weise das selbe wie du, nur mit grafik anstatt medien. und ich kann dir sagen das die ausbildung bzw. der abschluß den de dann hast so gut wie nix wert ist. ich persönlich mach's auch nur als vorbereitung auf's studium. aber ich weiß von vielen leuten, die auch echt richtig gut waren, dass se keine arbeit gefunden ham. in dieser branche haste nur chancen über'n praktikum wo reinzukomm oder du mußt halt echt richtig studieren um artdirector oder so was zu werden. aber wer braucht schon assistenten...und kaffee kochen möchtste ja bestimmt nich. nun denn, klingt sicher nich grad sehr vielversprechend, aber is leider so...