28. Bluesfestival
Tante JU
am Sonntag den 29.05.2011
Einlass 11 Uhr, Beginn 12 Uhr
Eintritt frei!

Ab 12 Uhr beginnt wie jedes Jahr der Blues-Brunch auf unserem Openair-Gelände. Neben viel Livemusik gibt es parallel dazu in den Clubräumen weitere Attraktionen wie Schnupperkurse für die Kids. Dort können diese alle möglichen Instrumente ausprobieren und so vielleicht ein erstes Gefühl zu einer Gitarre oder einem Schlagzeug entwickeln. Auch laufen verschiedene Workshops, wo alle schon ...etwas fortgeschrittenen Kids den einen oder anderen Trick vom Lehrer zur richtigen Handhabung ihres Instrumentes erhalten können.

Hervorzuheben ist auch in diesem Jahr wieder die Zusammenarbeit mit der Dresdner Musikschule „Plug’n Play“, welche die Workshops durchführen und sich insbesondere auch um die Kids kümmern wird.

Das danach folgende Blues Warmup soll all diejenigen Musiker etwas aufwärmen, welche vielleicht noch nicht die großen Erfahrungen im Zusammenspiel mit anderen "Kollegen" haben. Damit können sie sich auf die zünftige Bluessession vorbereiten, welche immer den Abschluss eines jeden Bluesfestival bildet.

29.05.2011

Eintritt frei!
[attachmentid=36362]
Eintritt: frei
Beginn: 12:00 Uhr
Location: Tante JU www.tanteju.com
Adresse: An der Schleife 1, 01099 Dresden