eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: 17. Studententage: Fotowettbewerb
phanatos
Studentenleben im Fokus
<div style="float:right;margin:''0px 0px 10px 10px'';padding:10px;border:4px solid #F2F2F2;background:white;" width="200px">
[attachmentid=19045]
</div>
Wie jedes Jahr sollte auch im Jahre 2008 anlässlich der Dresdner Studententage der Fotowettbewerb stattfinden.

Motto des Wettbewerbs war: "Studentenleben.", was aber offensichtlich kaum einen Studenten interessiert zu haben schien, obwohl man auf diversen Web 2.0 Seiten tagtäglich die kreativen Fotos zahlreicher Dresdener Studenten bewundern kann. Aber wahrscheinlich wollten die Studenten sich nicht mit ihren eigenen Fotos bewerben oder aber sie fürchteten, dass die Konkurrenz zu groß sei, wo doch schon alleine auf jeder zweiten Party Fotografen sind.

Wie ich finde, war und ist der Fotowettbewerb schon immer ein wichtiger Teil der Studententage gewesen, zeigt er doch, dass Studenten auch andere Dinge in ihrer Freizeit tun als aus jedem Anlass eine Party zu machen oder hin und wieder ins Theater oder Kino zu gehen.

Leider jedoch wurde der Wettbewerb, wie auf dem beigefügtem Foto zu erkennen, mangels Einsendungen abgesagt. Hoffen wir, dass das Thema nächstes Jahr etwas anspornender ausfällt und wir Dresdner Studenten nicht als "Kulturmuffel" bezeichnet werden müssen.
Subkulturaner
sad.gif schade, dabei waren letzte jahr so viele tolle fotos zu bewundern...
Wusel
*na kackmist, ich wusste gar nix davon ..
papajoe
jo, vllt sollte man sich mal gedanken machen, warum es zuwenige einsendungen gab. ich hab zb auch nichts davon gehört, dass es eine ausschreibung gab (auch wenn mir bewusst is, dass es jährlich einen fotowettbewerb vom stuwe gibt).
KiK
Verdammt! Ich hatte das Foto mit der Band vor der Leinwand eingeschickt, wenn ich das gewüsst hätte! no.gif
Juri
​​
KiK
Ich schlage vor, dass Exma den Wettbewerb nochmal aufleben lässt. Die Poser-Party-Bilder nehmen nämlich langsam überhand. (Vor allem, weil nie einer bei uns vorbeiglotzt.^^)