eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: 16.Studententage: Olaf Böhme im Trefftz
Pusteblumenkohl
"Ist der nicht viel zu konservativ für dich?"
Ist er nicht, denn ich habe auch mal Ingenieurswissenschaften studiert. Die Rede ist von Olaf Böhme, seines Zeichens Doktor der Mathematik und Kabarettist. Seit mehr als 10
Jahren beschäftigt er sich bereits mit den kleinen Ungereimtheiten des Lebens und macht sich seinen eigenen Reim darauf.

bild kann nicht angezeigt werden
Das ist nicht für jeden Geschmack geeignet


Auch wird gezeigt dass 4+3 auch ruhig mal 8 sein kann, denn davon hat man schließlich mehr. Durchsetzt von orginellen Lebensweisheiten bleibt sein Programm auch nach 90 Minuten noch unterhaltsam und lädt zum Nachdenken ein.

bild kann nicht angezeigt werden
Frei nach dem Motto: Dr. Böhme erklärt die Welt


Zitat
"Wenn man etwas immer richtig macht, dann kann man das eigentlich gar nicht"


Gewarnt werden sollte nur:

Es werden Nerds im Publikum sein. Karohemd, Brille, speckiges Haar. Und sie werden in der Pause mit dir über die humoristichen Matheaufgaben sprechen und unter welchen Bedingungen sie wirklich lösbar werden.

Aber:

Überraschenderweise macht das sogar Spass. Olaf Böhme macht abstrakte Wissenschaft unterhaltsam und auch für den eher hedonistisch eingestellten Geisteswissenschaftsstudenten wie mich interessant.

bild kann nicht angezeigt werden
Und so bleiben am Ende beneidenswert einfache Feststellungen stehen.
Zeckenteppich
war, ist oda wird kommen???????????
Pusteblumenkohl
war
stabilo
Wieso hab ich den Mann schon wieder verpasst?! angry.gif
sandmann
warum wird sowas nit in großer laufschrift angezeigt angry.gif cry.gif
die_dan
Als Teil der 16. Dresdner Studententage wurde es das. Die wurden nämlich in unserem Veranstaltungskalender und auf der Startseite offensiv beworben. Ich hoffe, du lernst daraus - und die Studententage in Zukunft zu schätzen! tongue3.gif wink.gif
Fuchs
rofl.gif genau hitler.gif
stabilo
Ich will Extraeinladung!
KiK
Dieses Jahr war er ja sogar zweimal bei den Studententagen. Das zu verpassen ist schon fast ein Kunststück. cool.gif
stabilo
<- Künstler (demzufolge)
sandmann
omg, sogar 2mal verpasst bash.gif dry.gif