eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: 10. Dresdner Nachtwanderung Dresdner Studentenclubs - 12. Mai 2009
abadd0n

10. Dresdner Nachtwanderung
Dresdner Studentenclubs

am Dienstag den 12.05.2009


[attachmentid=24468]

Nach dem großen Zuspruch der letzten Jahre erwartet alle Freunde des Nachtwanderns bereits zum zehnten Mal das Kneipenfestival durch die Dresdner Studentenclubs. Unser Bus-Shuttle wird all jene, die entweder keine Zeit verlieren möchten oder einfach keine Lust auf lange Fußmärsche haben, von Club zu Club befördern.

Die 10. Dresdner NACHTWANDERUNG bietet Veranstaltungen in allen Studentenclubs von Dresden. Shuttle-Busse bringen Euch von Club zu Club, falls Ihr nicht laufen mögt. In jedem 4. Club gibt es ein Freibier.

Borsi 34 - Die Vier Schönen (Rock)
Count Down - Nine a.m. (Rock), DJ Herr Lehmann und sein Hund (Sputnik-Rock)
Traumtänzer - Gebrüder Nonsens (Folk)
Gutzkowclub - WM 66 + Das musikalische Kwartett (Ska, Rock'n'Roll, Punk)
Club Mensa - Nachtcafe on Tour mit J.G.Man (Live Percussion), Andre Bauer (Live Saxophon)
GAG 18 - And many More + Sunshine Mr. Singing Club (Rock'n'Roll, Rock, Hardrock, Reggae)
Novitatis - Anamon (Progressive Rock)
Club Aquarium - Smith & Smart (Disco-HipHop-Elektro-Songperlen-Massaker)
Club New Feeling - Shaggy Pilots (Rock, Pop), DJ Abdul-Brown Sugar (Black Music), DJ Vinyljunky (House, Elektro), DJ Redpitch (House, Black, Disco Classics)
Bärenzwinger - The Flipcharts (Coverband)
Klub Neue Mensa - The Crooners (SKA'n'Roll), DJ Cyberpunk (querbeet)
Club 11 - The Blumenkinders (Coverband)
Hängemathe - Gaukler, Würste, Sensationen (zünftiger Jahrmarkt)
Wu5 - Immerhin leid (Coverband)
eXma - im Tusculum - Mitropamusik (Elektro-Pop), Dj Mauf (querbeet)


www.dresdner-nachtwanderung.de

Eine Veranstaltung im Rahmen der Dresden Studententage


eXma verlost 5x2 Freikarten für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "Nachtwanderung" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt. Die Freikarten sind ausschliesslich im Tusculum abzuholen.
Hinweise zu Verlosungen
Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.


Eintritt: 7.00 €

Beginn: 18:00 Uhr

Location: Dresdner Studentenclubs www.vdsc.de

Adresse: Dresden

tinatschi
und jetz neu und in farbe mit programm smile.gif
Julschn
haha...der Renz im Club 11
tinatschi
im übrigen ist der bärenzwinger dieses jahr im barkhausenbau untergebracht und exma im tusculum. und der traumtänzer (unser neuster studentenclub) ist in die ehemaligen räumlichkeiten des P5 gezogen.
ElodiaSatura
wie geil is dat denn- mitropa... jute wahl!!!! biggrin.gif
iggi
Freibier oder Freigetränk? Im letzten Jahr wurde das in den Clubs unterschiedlich gehandhabt.
tinatschi
ich glaube man bekommt och ne cola for free.
abadd0n
Zitat(iggi @ 20 Apr 2009, 19:32)
Freibier oder Freigetränk? Im letzten Jahr wurde das in den Clubs unterschiedlich gehandhabt.*

Es kann gut sein, dass das unterschiedlich gehandhabt wird. Als Faustregel sollte aber gelten, dass Du ein Getränk Deiner Wahl bekommst, sofern es nicht teurer als ein Bier ist. Das dürfte z.B. bei einer Cola immer zutreffen. Alles andere ist Dein Verhandlungsgeschick.

abd2cents
gabel
coooollaaa??? rofl.gif da wäre die "keine-stempel-ohne-bier"-Petition gefragt biggrin.gif
kleene-silbm
wie siehts denn mit den frauen aus? die trinken ja bekanntlich nich immer bier ^^ kann man da auch nen schnaps bekommen???
Kore
das nich, aber wein dürfte es geben.
aeon
Zitat(gabel @ 06 May 2009, 10:00)
coooollaaa???  rofl.gif  da wäre die "keine-stempel-ohne-bier"-Petition gefragt  biggrin.gif


S gibt ja durchaus Menschen, die keinen Alkohol trinken, und dennoch Spass auf der Nachtwanderung haben wollen.
Waere doch doof, wenn die den Vorteil der Stempelkarte nich nutzen duerften. Zumal diese ja da ist, einen Reiz zu schaffen zum Wandern, damit die Studenten nich in einem Club festgehen.

Ich persoenlich, als Alkohol doch nicht verschmaehender Mensch habe irgendwie Bedenken bei einer "Stempel nur fuer Bier" Petition. Is ja keine Saufveranstaltung die NaWa cool.gif

Ick Froi Mir
xxrotschxx
is dat nu verbindlich mit den anti-alkoholischen getränken un stempelkarte??? blink.gif
iggi
Ich dachte eigentlich, letztes Jahr hätte jeder Club vom StuWe eins auf den Deckel bekommen, der KEINE alkoholischen Getränke abgestempelt hat.
simpson
stempel gibts für bier oder preislich vegleichbare sachen (cocktail dann wohl auch afg..nich für cola)
Mr_T
Ich war bei den diesjährigen Sitzungen nicht abei, aber letztes Jahr wurde explitzit entschieden, dass es auch für AFGs Stempel gibt. Und wenn dann haben eher die Clubs einen auf den Deckel bekommen, in denen man Bier kaufen musste. Bei uns gab es Stempel auch für AFG udn keinen auf den Deckel.

€: Immerhin ist die NaWa keine reine Saufveranstaltung. Zumindest will man sie von diesem Image wegbringen.
mundhorst
"Is ja keine Saufveranstaltung die NaWa"...


Ach wirklich? sondern ein Kulturabend mit Getränkemöglichkeit! rofl.gif

Saufen ist da wirklich nicht alles, ... da gibt es ja eben auch noch: Kotzen, überall hinpissen und mit dicken Weibern knutschen!

Auf jeden Fall wird es sicher wieder ausgezeichnet. tongue3.gif
pupazzo
auch wenns heute regnet, laut wetterbericht wirds morgen besser! nur leicht bewölkt mit bis zu 16 grad abends.
ideal also zum nachtwandern! yes.gif
aeon
noch einmal schlafen, noch einmal schlafen...

irgendeiner von euch einen besonderen Tipp bezueglich der Acts in den Clubs, was lohnt sich besonders?
the ox
Zitat(aeon @ 11 May 2009, 13:05)
noch einmal schlafen, noch einmal irgendeiner von euch einen besonderen Tipp bezueglich der Acts in den Clubs, was lohnt sich besonders?
*

Smith & Smart
tinatschi
ich empfehle natürlich (wer hätte das gedacht):


leider gibts von ihm nich soviel auf youtube


aber smith & smart sind wirklich auch großartig
GeoTine
Zitat(aeon @ 11 May 2009, 13:05)

irgendeiner von euch einen besonderen Tipp bezueglich der Acts in den Clubs, was lohnt sich besonders?
*


ich denke mal, jeder club hat sich gedanken darüber gemacht, den nachtwanderern was ganz besonderes zu präsentieren, so dass sich ein besuch in JEDEM club lohnt.
genauere infos finden sich auf der oben angegebenen homepage - vielleicht hilft das ja bei einer vorauswahl.
truestepper
Zum ersten Mal seit 6 Jahren kann ich nicht dabei sein. Ich wünsch euch allen trotzdem viel Spass und eine gelungene Veranstaltung. Mein favourite wäre mitropamusik. Live absolut klasse.
mcflat
Wird schon Lustig alle clubs geben ihr bestes - außer wir, weil wir sind die Besten.

7LibFr
Also ich empfehle: Gebrüder Nonsens
abadd0n
Sind schon paar spannende Sachen dabei!
Kleiner Tipp noch: Nehmt euch nicht zu viele Clubs vor, alle schafft man eh nie und es ist auch stressfreier, wenn man sich vorher schon eine kleine Route überlegt hat wink.gif

#abanawa
MUELLERs
Wir wünschen den Clubs viel Erfolg, den Diensttuenden starke Nerven, den Wanderern viel Spaß und soviel Erinnerungsvermögen, das sie auch zu vorgerückter Stunde ihre gute Erziehung nicht vergessen...

Madel & HUGO vom MÜLLER'S
NaWa-Insider

drunk.gif
Stormi
Jo gut Holz und so! Benehmt euch gefälligst!
Chris
Zitat(abadd0n @ 12 May 2009, 14:48)
Nehmt euch nicht zu viele Clubs vor, alle schafft man eh nie
*


Ich bin der lebende Beweis, dass man alle schaffen kann! Aber allzuviel kriegt man dann nicht mit biggrin.gif
Hans85
das vierte jahr in folge wink.gif is langsam wie kindergarten biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif war aber ne feine sache muss ich sagen, die clubs haben sich echt mühe gegeben(wie jedes jahr) *daumen hoch*
wunderbar
wunderbar hat eXma-bar gerockt!
simpson
happy.gif
lovehina
Kann mal jemand die Sonne ausmachen, is ja schrecklich. aua. mein Kopf.
war ganz geil und gottseidank hab ich mitropa verpasst ^^
Julschn
Der Abend in der Hängemathe war üüüüüübelst toll! Danke an alle smile.gif
seb
survived .. somehow .. bonne nuit blink.gif
newzero
also ich wöllte jetzt nicht auto fahrn
warn geiler abend
hab leider nur 12 geschafft
Padex
ein sehr schöner Abend!

aber kann den Start-Wanderern mal jemand sagen, dass es auch überall anders Karten zu kaufen gibt - also nicht nur vor dem Aqua...
Die standen sich da teilweise Stundenlang die Füße in den Bauch smile.gif
stepie
schönet ding gewesen!

The Blumenkinders und The Flipcharts(trotz vollverrissener Akkustik) warn sehr unterhaltsam! smile.gif
Stormi
War wiedermal sahnemäßig würde ich sagen. Sehr gechillte Leute, kein Streß. So muss das sein.
zausel
Zitat(wunderbar @ 13 May 2009, 06:06)
wunderbar hat eXma-bar gerockt!
*


standard cool.gif
wär nich die kokossahne ausgegangen hätten wir uns glatt selber gerockt
xxrotschxx
kann jetz bitte jeden dienstag nachtwanderung sein???
bounce8.gif
Donald82
Zitat(xxrotschxx @ 13 May 2009, 15:13)
kann jetz bitte jeden dienstag nachtwanderung sein???
bounce8.gif
*



hoover.gif dann aber nur so.....
cantrella
wacko.gif ich muss weiterschlafen wacko.gif wacko.gif aber war gei und die leute haben sich ALLE benommen ... nur manchma warense bissl schwer von begriff rolleyes.gif

PS: Wu5 ihr habt noch was von mir tongue3.gif
der-prophetII
Zitat(cantrella @ 13 May 2009, 15:44)
und die leute haben sich ALLE benommen ... nur manchma warense bissl schwer von begriff  rolleyes.gif

*


Ja, ab und an schwer von Begriff - haben sie es dann doch irgendwann verstanden, fielen doch die einen oder anderen unangebrachten Kommentare. Nun gut, es war ja auch schon spät und viele sahen so aus, als hätten sie schon ~10 Clubs hinter sich... cool.gif
Fuchs
eines der tollen dinge an der nachtwanderung ist ja, dass da fast nur jungs unterwegs sind biggrin.gif
onkelroman
SUCHMELDUNG:

gestern wurde ein schlüsselbund verloren..

Zitat
Der Schlüsselbund umfasst außer diversen Haus- und Wohnungsgeneralschlüsseln auch eine Kordel und ein rotes "London Underground" Schild. Ich wäre für Hilfe dankbar und würde sogar Finderlohn in dieser Sache zahlen.


wer kann ihm helfen? kontaktmöglichkeiten gibts hier bei uns.
Chris
Wir haben btw. auch einen Semesterausweis gefunden. Wer einen vermisst... bitte melden.
CM
Bei uns gibt es noch einen Schlüsel mit rotem Griff und Anhänger. Ebenfalls bitte melden.
onkelroman
Zitat(CM @ 13 May 2009, 16:40)
Bei uns gibt es noch einen Schlüsel mit rotem Griff und Anhänger. Ebenfalls bitte melden.
*

ob er meinen post gelesen hat? g.gif
CM
ne Roman, ist nur ein einzelner roter Schlüssel, also Schaft silber und hinten wo man anfasst isser rot, leider nix London wink.gif
lovehina
Ich vermiss ne Portion gute Vorsätze... hat die wer gefunden?
Außerdem war das letzte Bier was ich getrunken hab ... das war im CM... überlagert oder verdorben oder so.
Froschmaster
Also Nachtwanderung war mal wieder absolut geil, aber eine Sache hat ganz gewaltig gestört.
Und zwar die Idioten vom Club Mensa. Dort gab es keine Freigetränke und die ham es auch als einziger Klub geschafft kein Fassbier auszugeben, angeblich dauert das zu lange beim Zapfen. Wie die andren Klubs wohl diese scheinbar unlösbare Aufgabe gemeister haben? g.gif

Letztes Jahr ham die mir nichtmal einen Stempel in die Mitte gegeben, weil es ein Freigetränk war und haben mir damit meine makellose Bilanz(alle Clubs *g*) verhagelt, bzw nich bestätigt.

Ich finde entweder die halten sich an die Spielregeln oder die müssen künftig von der Nachtwanderung ausgeschlossen werden. Schade wärs um den Klub eh nich, aber das is meine persönliche Meinung.
lovehina
das wär ja alles egal, wenn die musik nich so grottig gewesen wäre.
Das nächste mal bitte was schnelleres mit mehr Bass!. Trommelbass, Hardtek oder so wär
schon angebracht biggrin.gif
CM
Hier gibt's die netten Pic's von der grottigsten Party des Abends und ganz ohne Freigetränke rofl.gif
Innervision
Ein Schlüsselbund oder zumindest ein oder mehrere Schlüssel an einem längeren, glaube silbernen Band, lag/en im KNM an den Boxen bei der Bühne, also vorne links.
Kramsky
Zitat(Froschmaster @ 13 May 2009, 19:16)
Also Nachtwanderung war mal wieder absolut geil, aber eine Sache hat ganz gewaltig gestört.
Und zwar die Idioten vom Club Mensa. Dort gab es keine Freigetränke und die ham es auch als einziger Klub geschafft kein Fassbier auszugeben, angeblich dauert das zu lange beim Zapfen. Wie die andren Klubs wohl diese scheinbar unlösbare Aufgabe gemeister haben? g.gif


*


Anscheinend warst du dieses Jahr nicht in allen Clubs. wacko.gif
die_dan
Noch mehr Bilder gibts > HIER <. biggrin.gif
mcnesium
Wer einen Matthias Bethge, 2. Semester Maschinenbau, TUD, kennt, kann ihm bitte mal kund tun, dass wir seinen Studentenausweis im Tusculum gefunden haben. Er soll sich einfach bei mir melden.
LuigiVieri
ich finds schade, dass die herren cm die o.g. kritik ins lächerliche ziehen und sich dieser nicht annehmen. sowas kratzt generell am image, aber dass muss man ja selber wissen =)

ich fand die nachtwanderung witzig, war allerdings leider nur im viel zu warmen gag 18. nur hatte sich der dj wohl verirrt, die bad taste party, die er wohl vermutete, sollte zumindest nicht im gag18, hab ich gehört.
aeon
Zitat(Froschmaster @ 13 May 2009, 19:16)
Letztes Jahr ham die mir nichtmal einen Stempel in die Mitte gegeben, weil es ein Freigetränk war und haben mir damit meine makellose Bilanz(alle Clubs *g*) verhagelt, bzw nich bestätigt.


Is doch dumm! Bekommst ja dann keinen Stempel mehr aussen in dem Club, wenn du dir ein Getraenk kaufst, und so wesentlich weniger schnell an dein naechstes Freigetraenk

Ansonsten: warum gabs im CM keine Freigetraenke auf die Stempelkarten shocking.gif
mcnesium
und noch zwei fundbüromeldungen:

eine blaue jacke:
[attachmentid=24900]

ein rosa fummel:
[attachmentid=24901]

abzuholen im eXma Hauptquartier
tinatschi
das rosane hat n mädel gesucht, die war mittwoch mittag im tusculum
Binhpac
Ist wie bei Aschenputtel... jetzt wird nur noch das Mädel zum rosa Fummel gesucht und wehe jemand bescheisst. Gibt vorher ne Anprobe. shocking.gif
SHARK
Wie kann man denn son rosa Fummel verlieren? Ist die nackt gewandert? So warm wars doch gar net.
stoppelchen
Das fragte ich mich auch schon biggrin.gif
Solltet ihr ihren namen erfahren, google-t mal nach ihr. Vielleicht hat sie auch ein paar schlimme videos 'verloren'.
Euronymus
Ich hab mich ooch spontan gefragt, wie der Verlust zustande kommt ... und wies weiter geht ... is doch kalt und mit viel Alk ... dann kommt wieder das grüne Taxi weil man die Kehrmaschine verstopft lol.gif

/offtopic: Weil Stoppel grad Videos geschrieben hat, musste ich bei youtube gleich ma "Nachtwanderung" eingeben ... und da kommen doch tatsächlich Videos von den Koran-Spinnern shocking.gif
Das, das und das ist echt NaWa. Da stell ich mal so diese Vermutung auf: Die demolierte Schranke vor der WU war ein Limbo-Unfall! rofl.gif