_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 570 gäste

>Neues Semesterticket einstecken heute beginnt das neue Semester

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 30 Sep 2006, 10:58
avatar
i wish i could fly away
********

Punkte: 1983
seit: 20.11.2003

wie der Titel schon sagt ... damit der dvb sich nicht mit euch rumärgern muss, vergesst heute nacht nicht den neuen ausweis einzustecken
edit: für TU-Studenten

Dieser Beitrag wurde von mcnesium: 01 Oct 2011, 14:28 bearbeitet


--------------------
Nicht durch unsere Entdeckungen, sondern durch unsere Ahnungslosigkeit bewegen wir uns sicher durch das Leben.
Jean Giraudoux
How come even in my fantasies everyone's a jerk?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 05 Oct 2011, 18:39
avatar
... mehr Badespaß
********

Punkte: 1850
seit: 05.03.2005

Wenn ich diese Frage nicht stelle, wird sie mich irgendwann innerlich auffressen:

Was haben diese Zahlenkästchen (siehe Foto) auf dem Semesterticket zu suchen? Keiner konnte mir bisher ne Antwort darauf geben... Habt ihr auch alle 12 Kästchen oder ist das jahrgangsbedingt bei allen unterschiedlich? Werden das nächstes Jahr mehr? Oder weniger? Kann ich da was ankreuzen? Sind das Verwarnungspunkte zum Abstreichen durch die DVB? Ist das irgendeine besondere Kennzeichnung? Oder ist das einfach nüscht...

Ich muss das unbedingt wissen!

angehängtes Bild


--------------------
Don't you just love it when you come back from the bathroom and find your food waiting for you?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Oct 2011, 20:21
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Zitat(schnatterinchen @ 05 Oct 2011, 18:39)
Wenn ich diese Frage nicht stelle, wird sie mich irgendwann innerlich auffressen:

Was haben diese Zahlenkästchen (siehe Foto) auf dem Semesterticket zu suchen? Keiner konnte mir bisher ne Antwort darauf geben... Habt ihr auch alle 12 Kästchen oder ist das jahrgangsbedingt bei allen unterschiedlich? Werden das nächstes Jahr mehr? Oder weniger? Kann ich da was ankreuzen? Sind das Verwarnungspunkte zum Abstreichen durch die DVB? Ist das irgendeine besondere Kennzeichnung? Oder ist das einfach nüscht...
Ich muss das unbedingt wissen!

angehängtes Bild*


eXma fragte für euch beim Referenten für das Semesterticket des StuRa, Christian Soyk, eXtra nach, um Gewissheit zu schaffen:

Wie hier schon richtig vermutet wurde, dienen die Zahlen dazu, das Ticket für einzelne Monate zu entwerten, was bisher immer mit einem klassischen Stempel geschah. Da man ja nun auf der Folie nicht mehr stempeln kann, wurde diese Lösung eingeführt.
Der Umstand, dass manche die Zahlen drauf haben und andere nicht, ist schlichtweg der Neuartigkeit geschuldet: Die Neuerung hat sich noch nicht bis in die tiefsten Tiefen der Matrix fortgepflanzt.

abadd0n.


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Oct 2011, 01:41
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

Zitat(abadd0n @ 11 Oct 2011, 20:21)
Der Umstand, dass manche die Zahlen drauf haben und andere nicht, ist schlichtweg der Neuartigkeit geschuldet: Die Neuerung hat sich noch nicht bis in die tiefsten Tiefen der Matrix fortgepflanzt.

abadd0n.
*

das erklärt für mich aber nicht, warum einige es dieses Semester draufgedruckt haben, die es letztes Jahr nicht haben, bzw anders herum.


--------------------
Weep not for roads untraveled
Weep not for sights unseen
May your love never end and if you need a friend,
there's a seat here along side me.

bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
dachluke   Neues Semesterticket einstecken   30 Sep 2006, 10:58
Levi   HTW olé ^^   30 Sep 2006, 11:28
Silenzium   Ist doch bloß alles um einen Monat nach vorne vers...   04 Oct 2006, 09:54
Wuschel27   Ich hab meinen Studentenausweis noch nicht weil ic...   04 Oct 2006, 15:50
hullbr3ach   Das Wintersemester der TU hat am 1.10. begonnen, d...   04 Oct 2006, 18:12
Wuschel27   jaaahhh..habs gesehen - ich hatte den abschnitt vo...   04 Oct 2006, 18:46
mcnesium   heute ist es wieder soweit :) :g: .o0(wo war der ...   01 Oct 2011, 14:27
schnatterinchen   Wenn ich diese Frage nicht stelle, wird sie mich i...   05 Oct 2011, 18:39
schnatterinchen   Vielen Dank für die Info - zumindst kann ich nun ...   12 Oct 2011, 16:55
mcnesium   bei mir sind keine zahlenkästchen drauf   05 Oct 2011, 18:46
Schlummerpieps   Ich hab die 12 Kästchen auch. Wurde damit auch sch...   05 Oct 2011, 18:49
schnatterinchen   letztes Semester waren bei mir auch keine drauf......   05 Oct 2011, 19:13
Schlummerpieps   Letztes Semester waren bei mir auch keine drauf un...   05 Oct 2011, 19:55
hypocrisy   Was ich gehört hab ist, falls man nur einige Monat...   05 Oct 2011, 20:06
Schlummerpieps   Das Semester hat doch aber nur 6 Monate... dann hä...   05 Oct 2011, 20:15
GeoTine   ich hab mir diese frage auch schon gestellt   06 Oct 2011, 10:25
lusch3   ich hab auch welche.   06 Oct 2011, 14:57
maiki   hab auch Kästchen. Und nu?   06 Oct 2011, 17:20
Schlummerpieps   1337   06 Oct 2011, 17:31
schnatterinchen   Also nen klares Muster lässt sich für mich noch ni...   06 Oct 2011, 18:40
GeoTine   trifft bei mir nicht zu   06 Oct 2011, 23:06
TheNeedle   Doch, steht da!   12 Oct 2011, 07:51
Juri   ​​   31 Mar 2012, 16:32
Paperclip   Heute Morgen wurde in der Bahn direkt kontrolliert...   02 Apr 2012, 14:28
mcnesium   das neue ähm... "design" ist zwar eine b...   02 Apr 2012, 14:32
stabilo   Nüscht kannste :lol:   02 Apr 2012, 21:34
lusch3   Fahrrad fahr'n!   02 Apr 2012, 22:01
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: