_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 309 gäste

Eure liebsten Filmsoundtracks

Welche Film-Sampler muss man gehört haben?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 21 Sep 2005, 20:08
avatar
Dr. Jan Itor
*****

Punkte: 693
seit: 09.04.2005

also, dann schiesst mal los. viel mir grad ein als winamp mir a team theme vor den bug geknallt hat. da fallen natürlich sofort die ganzen alten klassiker ein wie macgyver und knight rider, aber auch sabre rider und vieles mehr.

natürlich solls hier aber auch um OSTs gehen, da will ich mal den von equilibrium anbringen, der die stimmung des films perfekt untermalt. also, sagt mal was euch so besonders gefällt und am besten noch warum biggrin.gif


nachtrag: weiteres tolles (bis der erste antwortet mal weiteres hier reineditiert)

den bourne identity / supremacy OST - passt super zum film, paranoide killermusik
hans zimmer - Gortoz A Ran - J'Attends (blackhawk down OST, ist sonst auch sehr zu empfehlen, goosebomb-track!)
weiterer klassiker: beverly hills cop theme, einfach nur geil ... da fällt mir ein ich wollt den murphy mal im orginal verstehen versuchen.
ebenfalls zu empfehlen ist der OST von the recruit (dt titel der einsatz, hier gilt das gleiche wie bei equilibrium, nur nicht ganz so stimmungsgeladen imho, mehr mystisch)
der PATE! besser gehts nimmer, wer da nicht angst vor der familie kriegt ist gefühlstaub
american beauty theme ist ebenfalls sehr gelungen, von musikalischen aspekt her.
armageddon hat auch einen OST der sehr zum film passt und die stimmung auch nach dem film gut wiederspiegelt (heroisch, patriotisch), heroisch beschreibt den pirates of the carribean OST auch sehr fein. klingen zwar viele tracks gleich aber das immer wiederkehrende theme (wie auch immer das im dt heissen mag) ist nett
von backdraft ist "burn it all" recht nett, wird für viele reportagen mißbraucht - leider.

ein anime dass ich euch allen ans herz legen wöllte ist Hellsing, hier stimmt einfach alles. storyline, musik (so auch der OST) und interessant ist es ebenfalls. wenn auch kurz und im dt fernsehen zensiert.

der LotR OST ist ebenfalls sehr sehr gut. man kann sich beim anhören die stimmungen in den jeweiligen teilen des films perfekt vorstellen

zu guter letzt möchte ich noch den OST für die erste season von the OC anbringen, den / die neueren fand ich nicht so gelungen. aber der erste ist sehr fein, wer die serie mag, mag den OST

Dieser Beitrag wurde von Tortenhuber: 21 Sep 2005, 20:22 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Sep 2005, 20:21
avatar
Ultimate Pirat
*******

Punkte: 1358
seit: 21.01.2004

Ich mag den Soundtrack zu Tiger & Dragon sehr, es ist vorwiegend instrumentale orchestrale Musik und wenn man ihn hört, muss man unweigerlich an all die tollen Bilder dieses großartigen Filmes denken.
Außerdem hat der Soundtrack so etwas in meinen Ohren typisch asiatisches und ist packend, mitreißend.

Von solchen Klassikern wie James Bond und Star Wars mal abgesehen gefällt mir dann auch noch der komplette Soundtrack zu Pi wahnsinnig gut. Durchweg gute Interpreten und auch das Titelstück kombiniert mit den jeweiligen Ansagen von Clint Mansell ist einfach packend und bohrt sich einem geradezu in den Kopf hinein biggrin.gif

Ach... es gibt so viele gute Soundtracks. Da olle Trent Reznor von Nine Inch Nails ja auch immer mal wieder gerne für jene etwas beisteuert, finde ich auch den kompletten Lost Highways Soundtrack (alleine das göttliche "The Perfect Drug" wär schon Grund genug) und seine Instrumentalsachen für Quake wahnsinnig gut. Die sind beide einfach fett!


C'ya,

Christian


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Sep 2005, 20:22
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

absolut hörenswert, und noch mehr wenn man den film dazu kennt: The Rock OST


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Sep 2005, 20:30
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

Requiem for a Dream .. ein richtig geniales Requiem.. happy.gif


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Sep 2005, 20:30
avatar
h0uSe NoT HoUsE
*********

Punkte: 3751
seit: 03.12.2003

danny the dog soundtrack....

seines zeichens aus der feder von "massive attack"

sehr sehr geil


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Sep 2005, 20:42
avatar
Moin Moin
****

Punkte: 368
seit: 14.09.2005

Zitat(simpson @ 21 Sep 2005, 20:30)
Requiem for a Dream .. ein richtig geniales Requiem.. happy.gif
*


definitiv... der Film ist ja auch zu genial.

ansonsten kann ich auf jeden Fall noch
OST Thomas Crown Affair
OST Moulin Rouge
OST Donnie Darko
sehr empfehlen smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Sep 2005, 20:50
avatar
Exmablondchen
*********

Punkte: 2147
seit: 16.10.2003

ey ihr ja ma den geilsten überhaupt vergessen

OST Eiskalte Engel biggrin.gif


--------------------
Jeder spinnt auf seine Weise -
der eine laut, der andere leise.


onkelroman war da, yo.
Mist -.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Sep 2005, 20:51
avatar
2. Schein
**

Punkte: 78
seit: 30.04.2004

Neben Eis am Stiel als Klassiker finde ich besonders die OST von Trainspotting und Stealing Beauty ziemlich ziemlich geil... so far
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Sep 2005, 20:52
avatar
2. Schein
**

Punkte: 143
seit: 01.12.2004

#der soundtrack zu "bella loves jenna" ist der hit, richtig fetter metal in den hardcore-szenen
bis hin zu mystischer musik in den düsteren szenen in denen jenna jamesons dunkle
psychowelt dargestellt wird.

außerdem mein lieblingsporno... nicht überbelichtet und richtig geil psycho... außerdem is belladonna einfach ma heiß.

#sehr geil ist auch der soundtrack von family-guy:

it seems today, that all you see
is violence in movies and sex on tv,
but where are those good old freshning values
on which we used to relie?!
lucky, there´s a family-guy,
lucky, there´s a man who
positively can do
all the things that make us
laugh
and
cry.
he´s the family-guy.

und das ganze dann mit echtem orchester in big-band-jazz version -- predikat: cool.


--------------------
iCH bIN dAS eNDE dER wELT.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Sep 2005, 21:09
avatar
der vierkonsonantige
*********

Punkte: 3812
seit: 12.12.2003

Zitat(onkelroman @ 21 Sep 2005, 20:22)
absolut hörenswert, und noch mehr wenn man den film dazu kennt: The Rock OST
*
yes.gif


--------------------
jeden tag einen dummen kommentar!
hab ich bei den fadfindern gelernt.
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
"if you have a hammer, every problem looks like a nail"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Sep 2005, 22:45
avatar
5. Schein
******

Punkte: 921
seit: 01.10.2003

K-Pax: Toller Film toller OST
Battlestar Galactica 2003: GENIAL!
Sommersault

Donnie Darko wie bereits genannt


--------------------
I never finish anyth
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Sep 2005, 23:05
avatar
Croissant Kurier
*******

Punkte: 1209
seit: 01.10.2003

Ui Soundtracks, eins einer Lieblingsthemen wink.gif

Sind ja schon einige tolle Sachen genannt worden, u.a. einige Klassiker wie z.B Star Wars (Live absolutes Gänsehautfeeling !!!)
Die Soundtracks der "großen" Filmmusikschreiberlinge wie z.B. John Williams oder Hans Zimmer (meine Favoriten: Gladiator und Hanibal) sind eigentlich alle Spitze.
Ist echt interessant wie jeder seinen eigenen Stil hat, und wenn man bisschen in der Materie steckt hört man das auch sehr deutlich...
Einer meiner weiteren Lieblinge ist Thomas Newman. u.A. American Beauty, Die Verurteilten (Shawshank Redemption) und Green Mile - Traumhaft.
Als eingeschworener Star Trek Fan sind mir natürlich auch die passenden Soundtracks ans Herz gewachsen. Mein Favorit Star Trek 6 - Das unentdeckte Land.
Craig Armstrong macht auch ziemlich gefühlvolle (und unverkennbare) Mucke, letztes was ich sah/hörte war "Der Stille Amerikaner". Hab den Film in der Sneak gesehn und den Komponisten sofort erkannt und das Album sofort liebgewonnen. Nicht unbedingt jeden Tag anzuhören aber toll !!
Ennio Morricones Werke sind auch genial, mein Liebling: "My Name is Nobody" (genialer Film btw)
Mhm was fällt mir noch ein...gibt soooo viele tolle Soundtracks.

Um mal von den "klassischen" Scores wegzugehen, da wäre z.b. wie schon erwähnt Trainspotting ziemlich cool, dann auf jedenfall Pulp Fiction.
...

Dieser Beitrag wurde von Eppinator: 21 Sep 2005, 23:06 bearbeitet


--------------------
"Looking at the cake is like looking at the future. Until you have tasted it, what do you really know? And then, of course, it's too late."

Twitter | Blog: sports'n'chili
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Sep 2005, 23:07
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

8 mile
dirty dancing
boyz n the hood
menace II society
ali g indahouse
undercover brother
save the last dance
honey
pulp fiction


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Sep 2005, 23:16
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

weiß nich obs jetz schon dabei war:

Sin City
8 Mile
fast alle Soundtracks der Tarantino Filme


--------------------
mad max ist an der tanke bier holen

Kapitulieren ist EMO

Fuchs (03:57 PM) :
der KNM hat deine Freundin weggeschmissen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Sep 2005, 23:21
avatar
schokohörnchen
*****

Punkte: 722
seit: 06.10.2004

50 first dates yes.gif


--------------------
in der phantasie ist alles möglich...ich bin ein regenbogen mit toupierten haaren
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: